Advent, Advent....

ein Lichtlein brennt! Und was kocht Ihr heute dazu???

10
Kommentare
JulietteG

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent! 

Was werdet Ihr heute kochen, brutzeln und backen?

Bei mir gibt es heute die Reste von gestern, also Bohnensalat und Kalbsentrecôte!

Liebe Grüße, Juliette

sparrow
Cordon bleu
Advent, Advent....  

Heute gibt es Cordon bleu, dazu Rosenkohl mit Mandelblättchen und Röstis.

Belledejour
Hasenkeule in Rotweinsauce

...und den Test-Rotkohl fürs Fest wirds heute geben. Auch die Test-Klösse werden mit serviert.

nika
Schweinefilet und Spätzle
Advent, Advent....  

waren angedacht. Daraus wurden Knöpfle (ich hatte den Spätzleteig wohl ein wenig zu fest...) mit einem marinierten Filet, sanft angebraten und anschließend im antemperierten Backofen ruhengelassen, mmhhh.... Leider sieht man von der fantastischen Sauce gar nichts, die wurden von den Knöpfle aufgesogen, aber lecker war's  . . . .

miri12
Kartoffelgratin

Bei uns gab es zum Abendbrot Kartoffelgratin und den letzten Feldsalat aus dem Garten.

Manuela.
Ganz simpel

Schnitzel mit Kartoffelsalat, dazu noch einen Paprikasalat.

Und gebacken habe ich auch, Grammy's Chocolate Cookies aus dem Buch von Martha Steward. Danach könnte man wirklich süchtig werden.

Toskanafan
Ja, der erste Advent,,,,,
Advent, Advent....  

Ich hatte eine Idee, für den Advent,,mediterran,,, wollte Olivenzweige, die bekam ich leider nicht, werden erst ab Januar geschnitten. obwohl die Gärtnerei jede Menge hat. Dafür fiel mir dieses Kochbuchbuch in die Hände. Wirklich klasse, ich bin ganz stolz, als neugebackene Besitzerin. Ich bin ganz happy.

Toskanafan
Toskana,,,Kürbis,,,
Advent, Advent....  

ich freu mich drauf. Als erstes werde ich diese  Gemüse-Kräuter-Suppe mit Kürbis machen, auf die Idee wäre ich icht so schnell gekommen, das kann nur guuuuut sein,  mehr später,,,,,,,,,,,,,,,

auchwas
Der 1. Stollen wurde angeschnitten

selbst gebacken, versteht sich,  dieses Jahr zum 1. Advent. Genossen zur Kaffeetafel.Ich habe dieses Jahr einen Stollen aus einem Briocheteig mit %tigen Kirschen als Stollen geformt. Der ist gut angekommen und hat nur 2 Tage geruht ist durchgezogen und für die Adventszeit ein neues "Highlight" für meine Adventsbäckerei.

sparrow
Taskana Buch für Toskanafan

Na da passt doch gut. Ich liebe die Toskna und ihr Essen auch sehr.

maMu83
Stollen

Ich habe noch nie Stollen selbst gebacken. Das hat immer mein Schwager für mich übernommen. Aber da er gerade viel zu tun hat, wird es dieses Jahr wohl eher nichts werden. Wonach backt ihr diese denn?

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login