Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt.

3
Kommentare
Kochmamsell

Liebes Küchengötterteam, liebe Küchengötterinnen und Küchengötter,


ich wünsche euch allen eine friedliche und besinnliche Advents und Vorweihnachtszeit mit allen möglichen himmlischen Genüssen


die kochmamsell

nika
Eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit

möchte ich Euch auch wünschen.

 

Vielen Dank, liebe Kochmamsell, für Deinen lieben Gruß,

Eure nika

muffinqueen
Selbstgemachter Adventskalender?
Advent, Advent ...  

Der Countdown zum großen Fest läuft! Habt ihr dafür einen Adventskalender? Vielleicht sogar selbst gemacht? Was kommt bei euch hinein? Selbst gebackene Plätzchen? Ich hatte letztes Jahr mal für eine Freundin im Teegeschäft ganz kleine Portionen unterschiedlichen Tees abfüllen lassen und diese dann mit Nummern beklebt in eine Metalldose getan. Das war ein sehr schöner Adventskalender, bei dem sie jeden Tag eine andere Sorte Tee probieren konnte. Für uns wollte ich heute noch schnell einen runtergesetzten kaufen. Irgendwie hat mir aber keiner wirklich gut gefallen und da hab ich mich vom Rittersport-Kalender inspirieren lassen und einfach drei Packungen kleiner Rittersports gekauft, mit Nummern beklebt und in den Weihnachtsteller aus meiner Kindheit gelegt. Jetzt haben wir jeden Tag etwas zum Teilen. PS: Im Hintergrund auf dem Foto seht ihr übrigens meinen selbstgemachten Advents-"Kranz". Ich habe einfach einen Weihnachtsteller mit einer Kerze, kleinen roten Kugeln und Sternanis bestückt. Die restlichen Kerzen folgen dann jeweils und vielleicht tausche ich die Teller von "Kranz" und Kalender nach der Halbzeit aus, weil ein Teller kleiner ist und die "Päckchen" ja immer weniger und die Kerzen mehr werden. Wie sieht es bei euch mit dem Adventskranz aus?

küchengötter
Dankeschön!

Liebe Kochmamsell,

 

dankescön, das wünschen wir Dir und natürlich allen anderen Küchengöttern auch!

 

Viele Grüße,

Euer Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login