Adventskalender

Kauft Ihr, bastelt Ihr? Wir sind gespannt, welche Türchen es bei Euch zu öffnen gibt.

5
Kommentare
küchengötter

Am Samstag ist es soweit: Das erste Türchen des Adventskalenders kann geöffnet werden. Da fragen wir uns natürlich, ob Ihr auch Adventskalender zu Hause habt? Und wenn ja: Kalender, die es fertig zu kaufen gibt oder selbst gebastelte? Wir sind gespannt. 

Kitchenqueen74
Selbst gebastelt,
Adventskalender  

den hatte ich schon als Kind. Den hat meine Ma selber bestickt. Jetzt mache ich das für meinen Sohn. Jedes jahr 24 kleine Päckchen packen.

nika
Querformat

So einen hatten wir drei (jeder durfte also alle drei Tage ein Päckchen herunternehmen) im Querformat auf blauem Tuch. Leider hat mein jüngerer Bruder den Kalender in seinen Besitz genommen.

sparrow
Verschiedene Adventskalender

Als meine Kinder noch Zuhause waren gab es meistens selbst gebastelte Adventskalender z.B 24 Streicholzschachteln als Schränkchen zusammen kleben. Mit Weihnachtspapier dekorieren. Kleine Knöpfe zum Öffnen daran kleben und Zahlen darauf schreiben. Gefüllt habe ich die Schächtelchen mit Gutscheinen, abzuholen bei mir. Ein Jahr gab es Flzsäckchen mit Füllung aufgehängt an einer Schnur. Mein Mann liebt Dominosteine also habe ich 24 Dominosteine auf einen eckigen Keksdosendeckel gestellt und mit bunter Zuckerschrift die Zahlen 1 - 24 geschrieben.Heute war ich bei einer Sportfreundin zum Brunch. Sie hatte einen bemoosten Zweig mit 24 handgestrickten bunten Kindersöckchen daran hängend. Es gibt bestimmt noch viele guten Ideen. Schade, dass ich euch keine Fotos zeigen kann

Bettina Müller
Eierpackung

Ich erinnere mich noch an ein Jahr, in dem ich meiner Mutter einen Adventskalender aus Eierkartons gebastelt habe: Ich habe vier 6er-Packungen genommen und die Unterteile zu einem Rechteck zusammengeklebt. Dann kleine Naschereien in die einzelnenen Füllungen. Darüber kam Alufolie und kleine Bildchen mit Nummern für die einzelnen Tage. 

natürlich selbstgebastelt

und mit den lieblings-leckerli gefüllt..

ich freu mich schon auf morgen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login