Akzente

was ist los?

7
Kommentare
Rinquinquin

Liebes Küchengötter-Team,


 


bei meinem Themenbeitrag eben stellte ich fest, dass ich keine Akzente mehr eingeben kann: a,  e,  c mit cedille, e mit den zwei Punkten drauf .......


Wer hat die denn wieder wegrationalisiert???? 


 


Liebe Grüsse von Rinquinquin

küchengötter
Fehlende Akzente?

Liebe Rinquinquin,

 

wie genau probierst Du sie einzugeben? Das Kopieren von Word in das Kommetarfeld funktioniert wie gewohnt, das haben wir soeben gestestet ( ë, ç). Benutzt Du Tastaturbefehle oder kopierst Du die Zeichen? Und kannst du uns bitte sagen, welchen Browser Du benutzt und in welcher Version? Diese Daten sind für uns immer notwendig, um Fehlerbeschreibungen an die Technik weiterzugeben.

 

Danke und viele Grüße

das Küchengötter-Team

Rinquinquin
ein Wunder

à è é - alles geht wieder. Ehrlich, heute morgen ging das nicht. 

Ich habe Tastaturbefehle benutzt und 1 x Zeichen kopiert, eben weil es nicht ging.

Die Frage nach meinem Browser bringt mich immer wieder in Schwierigkeiten. Hilft apple mac da weiter?

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüsse

Rinquinquin

 

küchengötter
Umso besser

Liebe Rinquinquin,

 

gut schon mal, dass die Akzente wieder funktionieren. Wir sind über solche Hinweise ja auf jeden Fall immer dankbar und werden die Akzente in nächster Zeit auch lieber etwas im Auge behalten.

 

Wenn Du einen Mac benutzt liegt die Vermutung nahe, dass Du mit Safari ins Internet gehst. Eine andere Möglichkeit für einen Browser wäre beispielsweise Firefox. Oftmals treten Fehler nur bei einen Browser auf, weshalb wir immer noch mal genau nachfragen. :-)

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

 

JulietteG
Liebe Rinquinquin!

Falls Du über den Mac "Safari" als Browser nutzen solltest (das Symbol mit dem blauen Kompass), hilft es oftmals, ein aktuelles Update zu installieren. Müsste den Computer sowieso von selbst regelmäßig anzeigen und ansonsten ganz oben links in der Menüzeile auf den Apfel und dann auf Softwareaktualisierung klicken. Ich hatte am Wochenende wieder die Probleme mit dem Gästebuch und ebenso bei der Veröffentlichung von Beiträgen. Mit dem neuen Update klappte alles wieder! :)

Nur für den Fall, dass Du zwischendurch nochmals Probleme haben solltest... :)

Liebe Grüße, Juliette

Rinquinquin
Liebe Juliette,

Updates mache ich immer gleich, wenn sie angemeldet werden, die kommen regelmässig. Zugegeben, danach ist oftmals einiges anders als vorher.

Bisher klappte ja auch alles mit den Akzenten, nur heute vormittag ging gar nichts, jetzt ist alles wieder okay. 

Es grüsst Dich Rinquinquin

Toskanafan
Oh,,,,so ein Salat.

in Kummunity Beitrag ist noch immer alles verzerrt, und erst leserlich wenn man dann die Seite anklickt, was ist das, hatte es auf Word geschrieben?, und reinkopiert. Siehe hier und da. Falls dieser Betrag sofort leserlich ist, ich hab es von Word extra auf Word-Pad kopiert, und erst dann gepostet od. übertragen

küchengötter
verzehrte Beiträge

Liebe Toskanafan,

 

auch an dich erst mal die Frage: Welchen Browser verwendest du? 

 

Wir haben uns Deine Kommentare natürlich gleich angesehen. Das einzige was auffällt sind die vielen Kommas, die zwischendurch gesetzt sind. Kannst du uns sagen, welche Zeichen da ursprünglich standen? 

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login