alkoholfreies Rezept für Waldmeisterbowle(Maibowle)

Gibts ein alkoholfreies Rezept für Waldmeisterbowle (Maibowle)?

4
Kommentare
küchenfee2307

Ich frag deshalb nach dem Rezept ,weil ich finde das es ne schöne Abwechslung ist,z.b. wenn Kinder eingeladenen werden oder auch die Erwachsenen mal auf die alkoholfreie Version zugreifen wollen.Also mit alkoholfreien Cocktail hab ich auch bei Erwachsenen gute erfahrungen gemacht.


Ich Danke euch schon im Vorraus für eure Antworten;-):-)

cystitis
ganz einfach

Nimm einfach statt dem Alkohol Mineralwasser und etwas Zitronensaft oder besser -limonade.Waldmeister 3-4h antrocknen lassen, zu einem Strauß binden und in das Mineralwasser hängen und durchziehen lassen. Mit Eiswürfeln servieren. Fertig!!

Aphrodite
Bionade Kräuter als Basis.

@küchenfee, so wie cystitis, jedoch statt Mineralwasser mit Bionade Kräuter. Es gibt aber hier viele Rezepte, wo Du Dir noch Ideen holen kannst. Die Waldmeisterbowle für Kinder heißt hier "Grüner Wicht".

Und als die Küchengötter noch ganz klein waren - und keiner das Verlinken der Rezepte so richtig konnte - hier noch ein paar Tipps für ein grünes Faschings-Menü. Da sind auch Drinks mit dabei. Und weil es gerade in die Zeit passt.

 

Aphrodite
Dann noch was mit Kinderbrause...

Da können auch die Kinder bei der Zubereitung helfen. Die Idee mit dem Weingummi in den Eiswürfeln finde ich ausgefallen. Die Ananas bzw. der Ananassaft bringt die Süße. Also eher kindgerecht. Man kann auch frische Ananas oder anderes Obst nehmen (ich hatte mal Granny Smith klein geschnitten). Für die Kinder war das toll, die Apfelschnitze wieder aus dem Drink zu fischen.

Fragen über die Zutaten von alkoholfreier Maibowle

Welche menge an Mineralwasser bzw. "Bionade"werden z.b. für 4 Personen benötigt?Und wie siehts mit der Menge von Waldmeistersträußchen aus?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login