Alles Käse?

Meine Tochter mag Butterkäse und jede Form von Schnittkäse für ihr Schulbrot. Im Einkaufswagen landet dann extra ein Päckchen Schnittkäse für sie.

3
Kommentare
Aphrodite

Was ich denn da eingekauft hätte? Die Kinder saßen genüsslich beim Abendbrot. - Deutscher Gauda, 48% Fett i.Tr. Also kein Original aus Holland. Ja und was ist drin? Hat dieser Käse überhaupt mal eine Kuh gesehen? Die Disskussion war entbrannt.


 


Ein Blick auf die Zutatenliste half auch nicht weiter: Farbstoff Beta-Carotin.


Wie und weiter nichts? Die Kinder wurden misstraulisch: Mir schmeckt der Käse nicht mehr! Oh, laut Käseverordnung brauchen Inhaltsstoffe von Käse nicht deklariert werden, es sei denn, es ist Milch von einem anderen Tier als Kuh drin. Also doch aus Kuhmilch. 


Ja, und dann kam gleich die Frage, wie denn heut zu Tage, der Käse hergestellt wird. Naturgereift oder in der Folie? http://www.cheesepartners.nl/?page_id=780&lang=de Nun ja, wir werden einen preisgünstigen Folienkäse aus dem Discount erwischt haben. Denn Käse rollen tun die anderen.


 

crazycook
Susanne Hofmann

sie weiß alles über Käse

Belledejour
Das ist ja eine tolle Seite

@crazycook - danke - sehr informativ und super Rezepte ! :-)

ChristinaB
Cool!

Viele Infos und Rezepte - passend für einen Käsefanatiker wie mich! Danke

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login