Alles neu...

Heute machte mir meine Schwester den Vorschlag, gemeinsam in einem bekannten österreichischen Web-Shop diverse Köstlichkeiten zu bestellen. Diese Firma ist zumindest in Österreich sehr bekannt und sehr beliebt. Natur pur, aus kontrolliert biologischem Anbau, Start als Kleinstfirma, sehr mitarbeiterorientiert.

1
Kommentare
KleineKöchin

Von Tees über Gewürze, Essig und Öle, Brotaufstriche und Aromaöle, fast alles kann man hier bekommen.


Dabei stieß ich allerdings auf Einiges, das mir vollkommen neu ist:


 


Könnt ihr mir Auskunft geben über


-Einkorn


-langer Pfeffer


-Macis


-Vanillepulver?


 


Habt ihr Erfahrungen damit, wie verwendet ihr diese Dinge, beziehungsweise was genau ist das alles?


Habt ihr Rezepte mit einem dieser Dinge? Danke schon mal für eure Hilfe!

auchwas
Spezialitäten

Die in unseren Küchen gerne genommen werden.

Einkorn eine Weizenart wie der Name sagt 1 Korn, uralt und wieder neu entdeckt und angebaut. Sehr vitaminreich. Wie z.B. Dinkel zu verwenden.

Langer Pfeffer, ist dem schwarzen Pfeffer ähnlich im Geschmack kommt aber dem Nelkenpfeffer näher,  kleine Pfefferartige Körner in einer länglichen Form mit einer leichten Schärfe. Interessanter Peffergeschmack.

 

Macais: Die Blüte der Muskatnuss, milder im Geschmack wunderbar zu Früchten, Kortoffelgerichten,  nicht so herb wie die Muskatnuss.

Vanillepulver:

Gemahlene Vanillestangen, die mit Zucker zu Vanillezucker werden und dann echter Vanillezucker sind.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login