Alter Entsafter / Dehydrator? Wer kann helfen?

Wer kann dieses "antike" Küchengerät identifizieren?

2
Kommentare
vossi62

Hallo,
habe als "Dachbodenfund" ein altes Küchengerät entdeckt (siehe Foto)
Ähnelt einem Entsafter / Dehydrator. Passt aber nicht ganz.
Wer kann mir helfen und sagen, wozu der Topf dient?
Besten Dank im Voraus!

Heiva
Puuuh

Puh, wir haben auch son Ding zuhause, bin ich mir ziemlich sicher. Ich bin da leider auch ratlos, bei uns gammelt das Teil auch nur rum

Gaston
Heißentsafter

Das ist denke ich ein Heißentsafter. Nur das er gegenüber den normalen Modellen nicht den Auslauf an der Seite sondern oben hat. Er funktioniert mit Überdruck wie eine Espressokanne. Unten kommt auf jeden Fall Wasser hinein um Dampf zu ezeugen. Es ist aber ein wirklich orignelles Teil, das wäre etwas für "Das Dings vom Dach".

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login