Alternativen zu Kaffee!

Hallo zusammen! Ich selbst trinke gerne mal den ein oder anderen Kaffee, meine Freundin mag jedoch keinen Kaffee und auch mein kleiner Sohn trinkt natürlich (noch) keinen Kaffee. Deswegen suche ich nun nach guten Alternativen, welche auch lecker schmecken und die man auch gut und gerne morgens trinken kann. Kann mir vielleicht jemand eine gute Kakao Marke empfehlen oder habt ihr noch andere Alternativen auf Lager? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :-) LG, Felix    

8
Kommentare
DerFelix81

Hallo zusammen!

Ich selbst trinke gerne mal den ein oder anderen Kaffee, meine Freundin mag jedoch keinen Kaffee und auch mein kleiner Sohn trinkt natürlich (noch) keinen Kaffee. Deswegen suche ich nun nach guten Alternativen, welche auch lecker schmecken und die man auch gut und gerne morgens trinken kann. Kann mir vielleicht jemand eine gute Kakao Marke empfehlen oder habt ihr noch andere Alternativen auf Lager?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :-)

LG,

Felix

LeaLein
Chococino!

Hallo Felix,

da kann ich dir gleich mal einen super Tipp geben. Ich selbst trinke nämlich auch keinen Kaffee, mein Freund allerdings schon und wir haben deshalb auch eine Kaffeemaschine (Kapselmaschine von Dolce Gusto) bei uns zuhause stehen. Ich habe mir dann mal Gedanken gemacht, wie ich diese auch nutzen kann und habe dann Chococino für mich entdeckt. Echt super lecker und eignet sich auch gut für deinen Kleinen. Kannst du ja mal ausprobieren. Also ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Auch gerade bei dem kalten Wetter perfekt :-)

Viele Grüße,

Lea :)

Kochfreundin
Ganz klassisch Tee und Kakao?

Hhm, muss es denn wirklich wieder etwas aus der Kapsel sein? Ganz klassisch kann man doch auch einfach Tee trinken und für dein Sohn Kakao, selbst angerührt. Gerne auch warm gemacht. Dann weißt du wenigstens auch, was drin ist und musst nicht auf Produkte mit Milchpulver & Co. zurückgreifen.

Koawach

du kennst bestimmt die sendung höhle der löwen. da waren bei der letzten staffel zwei jungs dabei, die kakao mit guarana verkaufen. kann man im web ganz einfach bestellen :) schmeckt gut (verschiedene sorten zur auswahl) und macht wach. leider dauert es sehr lange bis die bestellung ankommt....und besonders günstig ist es auch nicht. aber ich wollte es unbedingt probieren und kann mich bzgl. geschmack jedenfalls nicht beschweren

azucarconlimon
Go Green

Matcha Tea!! Macht superwach und schmeckt gut ... :)

Oder total im Trend mit Superfood?

Warum probierst du nicht mal die gehypten Superfoods? Zum einen haben diese Zutaten teilweise einen höheren Koffeingehalt als Kaffe, z. Bsp. Matcha (wie schon beworben :)) und zum adneren besitzen sie noch tolle Eigenschaften für deine Gesundheit.

Superfoods lassen sich total easy kombinieren und zubereiten + du hast eine riesen Palette um eine Kombination zu finden, die auch dein Sohn gerne trinkt. Big bonus ist außerdem, dass ihr was fü reure Gesundheit tut!!

Ich persönlich verwende Superfoods ziemlich oft und relativ lange in meinem Alltag, hauptsächlich aber als Erfrischung für Zwischendurch. Als ich damit begann, habe ich mir hier https://www.nu3.de/blog/superfood-latte-die-naehrstoffreiche-alternative-zu-kaffee/ Inspirationen geholt, bis ich mich auf andere Zutaten eingeschossen hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, Arivert121 

Doemandoil
Matcha

Was ist denn Matcha Tee ? Hab ich ja noch nicht gehört. Und der mach wirklich wach? Das muss ich dann gleich mal versuchen. Eh ich morgens trotz Kaffee in die Gänge komm...

Ovomaltine?

Ich kenne das, ich habe früher sehr viel Kaffe getrunken, bin jetzt aber davon los gekommen.

Ich habe zuerst den Zucker, dann die Milch und bis zum Schluss den ganzen Kaffee weggelassen. Mittelerweile trinke ich Tee oder den Kakao von Ovomaltine. Ich finde diesen sehr lecker!

Lenja
Tee

Also meine Kinder haben früher immer Tee getrunken, in allen Variationen. Hin und wieder gab es auch Kakao, aber das eher selten (wollten sie auch nur selten trinken).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login