Alternativen zu Sahne, Mascarpone und Quark

Keine Zutaten im Ausland (Nordafrika) für´n Tiramisu

3
Kommentare
AntLeaf

Hallo,


ich möchte demnächst nach Nordafrika - und will dort für meine gastfamilie Tiramisu machen - das problem ist, dort gibt es keine sahne, keinen quark, keine mascarpone und amaretto (alkohol) kann ich dort sowieso nicht verwenden... so kann mir mal jemand sagen wie ich tiramisu ohne diese zutaten machen soll? :)) ich weiß nur - falls das überhaupt alternativen sind - dass es dort normalen frischkäse, ricotta gibt und creme fraiche hab ich auch mal gesehen. Danke im Voraus ;)

karlchen
Vielleicht so?

Du könntest mein kalorienarmes Tiramisu machen und statt dem Quark einfach den Frischkäse verwenden, den es dort gibt. Falls es mit dem Frischkäse nicht klappen sollte, könntest Du statt dessen Ricotta nehmen und diesen einfach aus Milch und Buttermilch, oder aus Milch und Joghurt selber machen. Hier ist das Rezept. Für Tiramisu würde ich den Ricotta nicht so sehr abtropfen lassen, damit er etwas cremiger wird.

sparrow
H-Sahne mitnehmen

vielleicht kannst Du ja H-Sahne im Gepäck mitnehmen

Quark selber machen

Oder du machst den Quark selber, dazu brauchst du ebenfalls nur Milch und etwas Buttermilch. Wie's geht steht hier. Ich habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert.

 

Und den Amaretto kannst du ja durch etwas Bittermandelaroma ersetzen, das du sicher problemlos von hier mitnehmen kannst.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login