Am Aschermittwoch ist alles vorbei...auch das grüne Froschkönigmenü!

Fotos zum Grünen Faschingsmenü (siehe Beitrag vom 13.02.)

3
Kommentare
kakadu

Vielen Dank für Eure Inspiration! Wenn man erstmal anfängt, drüber nachzudenken, ist plötzlich fast alles grün und es fällt einem schwer sich zu entscheiden!


Schliesslich bestand dann mein "Froschkönigmenü" aus einer Eigenkreation aus verschiedenen gelben Säften und einem Schuss Blue Curacao, genannt "Crazy Frog" als Aperitif. Dann die Erbsencremesuppe mit Minzpesto (von GU) mit "Knallbonbons" (dahinter versteckt sich einfach nur ein gekaufter Blätterteig, in  Vierecken geschnitten, mit Frischkäse gefüllt und als Bonbons geformt). Habe das Minzpesto jedem extra auf einem Löffel zur Suppe dazugegeben, da  Minze ja nicht jedermanns Geschmack ist. Die Suppe ist auch ohne das Pesto ganz lecker, und so einfach! Als Hauptgang gabs Lachsfilet mit grüner Olivenkruste auf Frühlingszwiebelbett (Rezept stell ich noch ein, war lecker. Leider musste mein Lachs NEBEN seinem Bettchen liegen,da dieses etwas klein ausgefallen ist :-) ) und grüne Limettentagliatelle (aus "delicious days", dort "Notfall-Pasta genannt). Zum Abschluss karamellisierte grüne Früchte mit Rosmarinyoghurt und Limetten-Macha-Cookies (auch aus "delicious days". Lohnt aber nicht wirklich,da der Machatee, der die grüne Farbe gibt, A....teuer ist und meiner meinung nach im Keks keinen Geschmack abgibt...sorry).


Leider sind die Bildchen recht unscharf, bin noch am experimentieren mit der neuen Knipse...


Danke nochmal an alle Ideengeber!

Hast Du das schön gemacht !!!

Hallo kakadu, es ist eine richtige Freude, die schönen Bilder anzuschauen, auch wenn Du sie noch als etwas unscharf einstufst. Das macht gar nix! Lg, Eliza

auchwas
Ich finde das grüne Faschinsmenue sieht sehr gelungen aus,

Mir hat schon die Idee sehr gefallen und jetzt erst das Ergebnis toll, auch die Aufnahmen. Wie schwer das ist mit Foodfotografie merke ich auch immer mehr, ich habe auch erst damit angefangen seit ich bei den KÜGÖ bin. Und bin immer mehr ein bewunderer von Nicole Stich, war ich vorher auch schon mit "delicious days".

Tupfen
sieht spitze aus

hallo kakadu, das sieht ja wirklich spitze aus.. da bekommt man richtig luft auf deine party.. ich hoffe ihr hattet viel spaß.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login