Am heutigen Donnerstag koche ich

Lumaconi al forno

5
Kommentare
Rinquinquin

Lumaconi mit einer Füllung aus Zucchiniwürfelchen, Paprikawürfelchen, Schalotten, Knoblauch, ganz wenig Hähnchenbrust, Sahne, Parmigiano und Mozzarella. Schon vorbereitet und wartet im Kühlschrank auf seinen abendlichen Einsatz. Dann wird alles in den Ofen geschoben und ich kann tatenlos zugucken, wie das Essen fertig wird.


 


Was macht Ihr?

Mohnkuchen
Lecker sieht das aus!!!

@Rinquinquin, dein Essen sieht wieder fantastisch aus, an Dir ist wirklich eine kreative Köchin verlorengegangen. Nachdem ich immer nur fleißig gelesen habe, was ihr so kocht und backt, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, schließlich lebt das Forum ja vom Austausch und nicht vom Lesen und abspeichern ;-) Bei mir gibts heut Spargel, weiß, hab noch keinen grünen bekommen. Dazu mhhh weiß ich noch nicht, fällt mir best. noch was ein.

Allen einen schönen Frühlingsabend, hier hats 2 Tage geregnet, jetzt trocknet alles wieder ab und die Sonne guckt durch!

 

Rinquinquin
@ Mohnkuchen

Kreativ bin ich schon, aber nicht immer ! Ich will's nicht übertreiben. Ihr wisst ja gar nicht, wie oft es bei uns nur einen Salatteller mit irgendwas drauf gibt. Auch heute musste ich das Gemüse endlich unterbringen......

Mohnkuchen, mach doch Spargel (nach dem Garen den Spargel in eine Form legen) mit ordentlich Parmigiano drüber und dann mit heisser Butter übergossen, hatten wir vor ein paar Tagen und ich war wieder hin und weg. Dazu brauche ich nichts anderes mehr, den verputze ich so. Mein Mann sagt immer, er möge Spargel nicht besonders und dann isst er ihn doch, obwohl ich immer sage, er müsse nicht (mein Hintergedanke ist da klar, oder?).

Hier hat es trotz ständiger Ankündigung überhaupt nicht geregnet, etwas nächtlicher Regen hätte dem trockenen Boden schon mal gutgetan.

lilifee
Rhabarberkuchen

... und natürlich auch noch was Deftiges! Zuerst habe ich heute einen Rhabarberkuchen mit Streusel gebacken (das ganze Haus duftet danach!) und für heute abend werde ich einen Hackfleisch-Lauch-Topf mit Penne machen, dazu gibt's einen knackigen Kraut-Möhren-Salat und einen Tomatensalat.@Rinquinquin: Ich kann @Mohnkuchen nur beipflichten: deine Lumaconi sehen verführerisch lecker aus ( vielleicht eine Idee für nächste Woche? ;-)Bei uns hat's auch nur 5 Tropfen "geregnet", der Garten hätte es sooo nötig!

Rinquinquin
Vergangenheit
Am heutigen Donnerstag koche ich  

War das guuuut! Ich war selbst überrascht, aber diese Lumaconi waren einfach umwerfend.

JulietteG
Basilikum-Ziegenkäse-Gnocchi mit Tomaten
Am heutigen Donnerstag koche ich  

gab es heute bei mir!

Ich freue mich, dass sich wieder Beteiligung am Kochen herrscht! :) War bis gestern Nachmittag ganz verzweifelt! :) 

Und was sicherlich im Anschluss an Rinquinquin einer Anmerkung wert ist... Hier geht es doch nicht darum, jeden Abend ein 3-Gänge-Menü hervorzuzaubern. Wenn das einer jeden Abend machen würde, empfände ich das beinahe als unglaubwürdig. Die Kategorie "Was kochen wir heute?" zeichnet sich doch dadurch aus, dass die Alltagsbewältigung mit der Essenszubereitung dargestellt wird. Und wenn es nur ein schnelles Essen, wie Salat gibt, ist dies vollkommen akzeptabel. Vielleicht mögen sich viele deshalb nicht beteiligen (hier sind immerhin fast 19.000 User), weil sie denken, dass "etwas Spannendes erwartet" wird. Viel interessanter ist doch stattdessen, wie man mit einfachen Gerichten alle glücklich stellt und womöglich gleichzeitig den Geldbeutel im Griff behält! Die Resteverwertung spielt bei mir eine wichtige Rolle... Gerade weil das Kochen für eine Person oftmals sogar kostspieliger ist (zwei Personen bekommt man zumindest beinahe für dasselbe Geld versorgt!)! Aufgrund meiner zahlreichen Kochideen ist dies in den letzten Wochen beinahe auch etwas zu kurz gekommen... 

Aber auch darüber werde ich in den nächsten Wochen berichten, denn aus Resten entstehen ganz oft die besten Rezepte, weil man alles Gute zusammenfügen kann! :)

 

Liebe Grüße, Juliette

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login