Am Sonntag drinnen oder draußen?

Was kochen wir den heute? Bei dem Wetter kann man wohl kaum in der Wohnung hocken, alo kochen wir etwas für draußen? Oder gibt es Sonntagsbraten?

9
Kommentare
lundi

Wir machen uns zum Frühstück über Töchterleins Geburtstagstorte her, danach gehts mit den Gästen zu einer Tages-Fahrrad-Tour mit Einweg-Grill und allerlei Leckereien. Euch allen einen schönen Sonntag!

auchwas
Was für eine Frage
Am Sonntag drinnen oder draußen?  

draußen, frische Luft und Grillwolken. @lundi, viel Spaß bei der Fahrrad-Tour, das würde mir heute auch gefallen, genauso wie die köstliche Torte, dabei die herzlichsten Glückwünsche für das Töchterlein.

Bei uns heute Besuch der verwöhnt wird, draußen auf der Terrasse, mit leckeren "Aquas" und allerlei Hühnchen vom Grill, viel Salat (aus dem Garten) und eine Erdbeertorte mit dem schönen Namen "Almatorte".

@all einen schööööen Sonntag.Liebe Grüße auchwas.

nika
Herzlichen Glückwunsch, liebe lundi!

Denn, bei uns gibt es die eigentlich holländische Sitte, dass der Mutter ebenfalls gratuliert wird.

 

Ich kann noch nicht sagen, ob drinnen oder draußen, bei uns ist der Himmel bedeckt und es hat auch gerade ein wenig geregnet. Geplant ist Steak nach dem Dienstagskochen-Rezept, dazu Spargel und die ersten neuen Kartoffeln.

 

@Allen einen schönen Sonntag, Eure nika

Rinquinquin
Austernfrühstück

Gleich geht's los zum Weinfest, bei dem es ein Austernfrühstück geben wird. Dafür haben wir gerne auf das normale Frühstück verzichtet.

 

Später gibt es zur Einstimmung auf das Abendmenu mit unserem Gast ein Glas köstlichen Champagner, dann werde ich als Vorspeise Gravedlaks mit Honigsauce, Stremellachs mit Pfeffer sowie Räucherlachs mit Meerrettichsahne auf den Tisch stellen. Anschliessend wird es Rehrückenfilet mit Weinbrandmaroni, schwarzen Walnüssen, Spargelspitzen, Laugen-Semmelknödel mit Steinpilzen und eine kräftige Morchelsauce geben. Noch ein wenig Ziegenkäse mit Schnittlauch und Herbes de Provence zum Abschluss. Wie immer werden die Teller auch von den passenden Weine begleitet. Hoffentlich klappt alles so, wie ich es mir vorstelle, denn unser Gast ist ein begnadeter Koch, von dem ich mir schon viel abgeguckt habe.

 

JulietteG
Hier ist die Entscheidung auch eindeutig...

aber leider in Richtung drinnen! Der Himmel ist wolkenverhangen und insgesamt ist es ziemlich stürmisch und mit 13° doch kalt! Ich muss schon sagen, dass hier im Forum meinerseits nicht nur regelmäßig Futterneid sondern auch Wetterneid aufkommt... :) Anscheinend sollen es hier morgen 28° bei Sonnenschein werden, aber das kann man sich jetzt noch gar nicht vorstellen.

Heute Abend wird es auf jeden Fall Brokkoli geben, der noch im Gemüsefach liegt! Außerdem taut gerade ein Stück Maispoulardenfilet ab... Daraus wird sich wohl etwas Leckeres kochen lassen!

@Rinquinquin: Man könnte ja fast meinen, dass Du Deinen Wochentitel bereits geahnt hast und dafür gleich ein Festtagsmenü eingeplant hast! :) Klingt sehr lecker! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nach Deinen Vorstellungen klappt!

@lundi und auchwas: Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag an der frischen Luft! Schöne Geburtstagsgrüße an Deine Tochter, lundi!

@nika: Wir Nordlichter wohnen wettermäßig im Moment wirklich im falschen Gebiet! :) Wir sollten heute Abend fleißig den Teller aufessen (bzw. das Essen darauf :)), damit morgen wieder die Sonne scheint! :)

nika
@JulietteG

Liebe JulietteG, Du schreibst ein wahres Wort. Ich bin schon manchmal etwas neidisch auf das südlichere Wetter. Schon allein deshalb, weil alle Leckereien aus dem Garten eine Tage/Wochen eher auf den Tisch kommen können. Hier ist es so kalt, dass wir überlegen, den Kaminofen anzuheizen :).

nika
Sonntagsessen
Am Sonntag drinnen oder draußen?  

Zum Spargel gab es neue Kartoffeln und das Buttersteak. Ein Apfel-Karotten-Salat komplettierte das Sonntagsessen.

JulietteG
Wenn die Sonne schon nicht scheint, dann aber das Essen... :)
Am Sonntag drinnen oder draußen?  

Aus diesem Grund gab es heute in der schön ausgedrückten Version goldene Chicken-Kräuter-Nuggets mit Brokkoli-Gemüse und den restlichen Knöpfle! Ich war sehr gut zufrieden gestellt... Heute Abend ist es auch wärmer geworden, aber doch sehr schwunghaft... Obschon meines jungen Alters merke ich solche komischen Wetterschwankungen bereits Stunden vorher anhand von Kopfschmerzen bzw. Migräne... Heute dafür alles ganz harmlos... Und erst will ich wärmeres Wetter und dann beschwere ich mich, dass es zu schnell kam... Man kann es mir auch nicht recht machen! ;))

Toskanafan
Draußen,,,,

Auf der Dachterrasse, gabs Kaffee und diesen  sehr guten Kuchen mit einem Klecks Sahne. Heute  superzarte Lammkotletts, mit Gewürzbutter, einigen Salzkartoffeln und Salat.

sparrow
Sonntag auf der Gartenschau
Am Sonntag drinnen oder draußen?  

Wir haben den Sonntag mit Freunden auf unserer wunderschönen Gartenschau verbracht. In der Fischerhütte gab es Fisch in der Folie gedünstet mit Ofenkartoffel und Sauerrahm. Dazu einen Salatteller und ein Glas Riesling. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login