Homepage Community Forum An alle Bäcker --> Suche Rezept für Batzelaibli

An alle Bäcker --> Suche Rezept für Batzelaibli

Rezeptsuche für Brötchen aus Basel

1
Kommentare
swissli

Hallo zusammen
 
Ich bin auf Suche nach einem ganz bestimmten Brötchen-Rezept.
 
Und zwar handelt es sich um eine Brötchen, dass früher in Basel sehr beliebt war, aber bei keinem Bäcker mehr zu bekommen ist. Ich würde dieses nun daher gerne selber nachbacken.
 
Es ist heisst "Batzenlaibli". Es handelt sich hier um ein ganz luftiges Brötchen aus Weissmehl.
 
Achtung, oft wird es mit em Bürli/Pürli verwechselt.
 
Näheres darüber kann man auf der folgenden Website erfahren.
http://www.kulinarischeserbe.ch/product.aspx?id=152
 
 
Ich habe mich nun mit meiner Frage nun auch noch an ein Forum über die Region Basel gewendet. Bisher leider ebenfalls erfolglos.


Für Tips und Hinweise aller Art bin ich dankbar Am liebsten wäre mir natürlich ein Rezept, oder jemand, der mir einen Hinweis hat, wie man an ein entsprechendes Rezept kommen könnte.


Herzlichen Dank schon mal und ich freue mich, wenn ich ebenfalls helfen kann bei Fragen oder Nöten.


Jeannine

Dann suchst Du das Rezept zum Link?

Liebe Jeannine, dann versuch's doch mal bei Ralph. Er nennt als Quelle genau den gleichen Link wie Du. Das Rezept ist eine Hommage an seinen Großvater. Da der Teig sehr weich ist, kann er nicht mit Maschinen verarbeitet werden. Deshalb gibt es die Brötchen anscheinend nicht mehr. Und in Basel konnte Dir niemand helfen? Was soll man dazu sagen!

Login