An das Küchengötter Team

Bewertung von Rezepten

9
Kommentare
sparrow

Hallo liebes Küchengötterteam,
ich habe eine Frage zur Bewertung. Ein Beispiel. Mein Rezept "Süss-scharfe Kürbissuppe" wurde mit 1 bewertet. Ich habe eine Bearbeitung vorgenommen, da ich den Ingwer vergessen hatte. Jetzt ist die Bewertung weg. Wie kommt das?
Es wäre nett, wenn Ihr mir antwortet.
Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
sparrow

auchwas
Bewertungspunkte weg nach Korrektur?

Liebe Küchengötter,

das kann ich nur bestätigen, habe bei meinem Brokkoli-Salat auch nur eine kleine Satzzeichenänderung vorgenommen und die Bewertungspunkt waren weg! Meine Korrektur liegt eine Weile zurück.

Bei sparrow muß ich zufügen ich hatte die Punkte vergeben und als sparrow, anfragte bezüglich Ihrer Änderung, da habe ich nochmal bewerte und das System  meldete sie haben bereits bewertet. Doch die Punkte sind nicht angezeigt. LG auchwas

kurbis
Bewertung
An das Küchengötter Team  

Liebe  Redaktion, liebe Küchengötter,

die Bewertung sollte beibehalten werden, auch wenn der user eine Korrektur vornimmt z. b. Tipfehler korrigiert oder eine rezepttaugl. Ergänzung vornimmt. Aus meiner privaten Rezeptsammlung schreibe ich oft ein Rezept u. kann erst später - wenn ich es wieder koche - das Bild einfügen. Dies führte dann auch zu der Entfernung der Bewertung. (Lamm meets Vanille Polenta).  Schade.

lion67
auch meinen Bananen-Dattel-Kuchen traf dieses "Schicksal"

Rezept umgeschrieben - 3 Bewertungen weg. Wollte fast schon diejenigen anschreiben, von denen ich dachte, dass sie bewertet haben (die Kommentar-Schreiberinnen), habe es bislang aber noch nicht gemacht. Ist schon schade, wenn die Bewertungen weg sind - hatte mich über sie gefreut.

Liebe Redaktion - ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es technisch möglich wäre, Rezepte abzuändern, ohne dass die Bewertungen wegfallen. Wäre klasse, wenn Ihr dafür eine Lösung fändet.

LG, lion67

küchengötter
@ kurbis und lion67 - Bewertungen

Liebe Küchengötter, vielen Dank für Euren Hinweis, wir kümmern uns darum! Beste Grüße, Euer Küchengötter-Team

küchengötter
Zu den Bewertungen der Rezepte

Liebe Küchengötter!

 

Wir haben nachgeforscht: Mit den Bewertungen verhält es sich so, dass kein Fehler im System vorliegt, wenn die Kommentare verschwinden. Das Feature ist so programmiert, dass die Bewertung bei Veränderungen des Rezepts auf Null gesetzt wird und von neuem begonnen wird.

 

Das haben wir so entschieden, weil viele User Ihre Gerichte nicht nur ein wenig verändern, sondern komplett neu überschreiben. Damit ist die alte Bewertung hinfällig.

 

Nur so könnt Ihr Euch immer darauf verlassen: Die Bewertung gehört auch wirklich zu diesem Rezept und genau in dieser Form war es ein Erfolg oder gilt noch zu verbessern. 

 

Liebe Grüße

Euer Küchengötter-Team

MJ
Bewertungen

Seit dem neuen Seitenlayout kann ich keine Rezepte mehr bewerten. Mache ich etwas falsch? Ich klicke z. B. Auf 5 Sterne, dann werden sie dunkler, aber es wird nicht gespeichert. Was muss ich tun?

küchengötter
@MJ

Liebe MJ, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben es soeben bei uns getestet (mit Chrome und Safari) und bei uns funktioniert die Rezeptbewertung. Könntest du uns bitte sagen, mit welchem Rechner, welchem Betriebssystem und welchem Browser du unterwegs bist? Dann können wir möglicherweise die Ursache dafür finden, warum es nicht funktioniert. Vielen Dank schon jetzt für den Hinweis und deine Hilfe! Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, deine Küchengötter

MJ
ipad

Hallo, ich benutze ein iPad und demnach Safari.

küchengötter
Danke

Liebe MJ, vielen Dank für deine Rückmeldung. Könntest du uns bitte noch sagen, welches iPad Modell und welche Safari-Version du benutzt? Wichtig ist, dass dein Safari auf dem neuesten Stand ist. Hast du bereits überprüft, ob ein Update zur Verfügung steht? In jedem Fall werden wir uns die Sache nächste Woche ansehen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login