Andere Blätter in Basilikumpflanze

Hallo zusammen, ich habe mir einen Stock Basilikum gekauft und umgetopft! Wächst super... Allerdings habe ich viele Blätter, die nicht wie das typische Basilikumblatt aussehen! Sie sind härter und heller... Muss ich die entfernen oder sind die normal? Vielen Dank Marco

3
Kommentare
schbbatman

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Stock Basilikum gekauft und umgetopft! Wächst super...
Allerdings habe ich viele Blätter, die nicht wie das typische Basilikumblatt aussehen! Sie sind härter und heller... Muss ich die entfernen oder sind die normal?

Vielen Dank

Marco

Rinquinquin
@ schbbatman - neue andere Blätter

Steht das Basilikum draussen? In der Sonne? Basilikum wächst ja nicht draussen auf, darum bekommen die zarten Blättchen schnell Sonnenbrand. Ich würde Dir auch empfehlen, die Pflanze mindestens 1 x wöchentlich zu düngen, fehlende Kraft ergibt auch helle Blätter. Und was die Härte der Blätter angeht, das kommt auch vom Draussenstehen, ist ganz normal. Ich stelle mein Basilikum nicht mehr raus, weil ich die harten Blätter nicht so mag. Es steht den ganzen Sommer über am Südfenster, bei zu grosser Sonne schatte ich etwas ab. Alle 5 Tage bekommt es den Rest des Orchideendüngers. Es wächst und wächst und wächst. Ich topfe es nie um, dafür steht es in einem etwas grösseren Gefäss, in dem immer Wasser ist. Ich vermute, mein Basilikum ist eine Wasserpflanze.

Hier ein Bild zum besseren Verständnis
Andere Blätter in Basilikumpflanze  

Nein, meine eigentlichen Basilikumblätter sind auch schön Dunkelgrün... Meine Pflanze steht auch drinnen am Fenster! Muss man die etwas härteren Blätter entfernen? Ich habe zum besseren Verständnis hochgeladen! Einmal die normalen Blätter und einmal die anderen Blätter

Rinquinquin
emmmm ????

wo ist da der Unterschied? Das Blättchen am Finger? Das ist ein Keimblatt, das als allererstes entsteht, das übersiehst Du einfach. Sonst sieht Deine Pflanze doch prima aus!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login