Anleitung verbummelt

Suche die Anleitung für den Mikrowellenreiskocher von Feinkost Aldi

3
Kommentare
Jochpoch

Liebste Kochegemeinde! Ich weiß, es gibt heiße Diskussion bzgl. Sinn und Unsinn eines Mikrowellenreiskocher - ich hab trotzdem einen. Nun hab ich aber leider die Gebrauchsanleitung (wieviel Reis, Wasser und Watt?) verbummelt. Besitzt jemand von Euch auch diesen Kunststoff-Mikrowellen-Reiskocher von Aldi? Könntet Ihr das Wasserreiswattverhältnis mal posten? Mit verstrahlter Verbundenheit grüßt schon wieder verzweifelt der Herr Jochpoch

Rinquinquin
ach, ist das schön !

Da würde ich sooooo gerne helfen, aber ich habe keinen Mikrowellen-Reiskocher. Mein Reis ist in 12 Minuten im gemeinen Kochtopf gar. Zwei Tassen Wasser, eine Tasse Reis......

nika
Si, das

ist auch mein Reis-Wasser-Verhältnis und den koche ich dann im Dampfdrucktopf :)). Leider kann ich mit einer Kochanleitung für Mikrowellenreis nicht dienen, aber vielleicht machst Du es ja auf die herkömmliche Art und Weise. Andernfalls kannst Du vielleicht die Gebrauchsanleitung googlen. So konnte ich z.B. meine Heizungssteuerung auch effetkiver programmieren.

Aphrodite
Lieber Herr Jochpoch!

Das hat ja Zippert zappt-Qualität auf Koch-Blog-Format. Ich habe leider auch nicht diesen Reiskocher von Aldi. Einfach mal "Reis" und "Microwelle" hier in die Rezeptsuche eingeben. Es gibt auch eine extra Rubrik "für die Mircowelle". Microwellen-Gerichte sind für Singles. Da für größere Portionen die Zeitersparnis wieder schwindet? Deshalb kann ich hier nur folgende Hinweise geben:

Gemüse-Risotto (Wofür braucht man Bedienungsanleitungen? Rezepte sind doch viel besser!)

Und wenn Du mal vermilchreisen möchstest, geht das natürlich auch.

Wofür braucht man einen Reiskocher für die Microwelle? Und warum geht nicht ein einfaches Schüsselchen? Weil sich ein Reiskocher besser und teurer als ein Schüsselchen verkauft?

Können wir sonst noch irgendwie weiterhelfen? :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login