Anregungen und Vorschläge erwünscht ....

ich werde Weihnachten Wildlachs in verschiedenen Varianten zubereiten und bin mir noch nicht schlüssig was sich gut als Beilage eignen würde...von daher habe ich mir gedacht ich gucke mal was die küchengötter hier für gute Ideen haben :)bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge liebe grüßeCarrie

4
Kommentare
Carrie

ich werde Weihnachten Wildlachs in verschiedenen Varianten zubereiten und bin mir noch nicht schlüssig was sich gut als Beilage eignen würde...von daher habe ich mir gedacht ich gucke mal was die küchengötter hier für gute Ideen haben :)

bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge
liebe grüße
Carrie

KleineKöchin
Unbedingt etwas mit Senf

Liebe Carrie, ich persönlich finde dass zu Lachs unbedingt immer eine Senfsauce gehört. Die kann kalt oder warm sein, ich selbst bereite mir gerne eine kalte als Dip sozusagen zu. Muss halt zum Gericht passen. ich verwende gerne wenig Mayo, Sauerrahm und Topfen (=Quark), und vermische dies mit ausreichend Dijonsenf. Den finde ich zum Lachs passender als den normalen Estragonsenf. Es kann auch Dijonsenf mit ganzen Senfkörnern sein. Das ganze noch abschmecken mit ausreichend Dill, am besten frischen, der ist einfach intensiver und noch Salz, Worcestersauce und ein wenig Cayennepfeffer.

 

Ansonsten würde ich leichte Beilagen bevorzugen da ja der Lachs an sich schon ein fetter Fisch ist, vielleicht verschiedene Reisvariationen? Mir fällt da Tomatenreis, Curryreis, Safranreis ein, evtl. eine Wildreismischung. Lg

KleineKöchin
Da war doch noch was...

Habe gerade nochmal ein wenig nachgedacht und da ist mir eingefallen dass auch Blattspinat sehr gut passen müsste. Ich dünste dazu immer klein gewürfelte Zwiebelstücke an, und füge noch in Scheiben geschnittenen Knoblauch dazu. Dann den Blattspinat hinein und weich dünsten. Nebenbei noch Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten, das geht sehr schnell und verbrennt leicht. Unter den Spinat mischen, fertig. Lässt sich noch abwandeln mit gestückelten Tomaten und/oder Mozzarella in kleinen Würfeln.

Viel Spaß!!!

danke :)

also ich habe mich für eine mischung aus wild/himalya und rotem reis entschieden und dazu habe ich einen butternut kürbis mit oliven, viel ingwer und schafskäse gemacht und es war sehr lecker .... das spinatrezept werde ich bei passender gelegenheit mal antesten da es sich sehr gut anhört...

lieben dank an euch und einen guten rutsch !

Carrie

 

zu Lachs...

Huhu !

Also ich mag zu Lachs auch gerne eine Meerrettichsauce.

Am besten schmeckt die zwar zu Räucherlachs, aber auch zu "frischem" lachs ist sie passend.

Ansonsten kann ich mich da weiter oben anschließen ... ich mag auch Spinat dazu ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login