"Ansatztyp" mit optimiertem Brustwachstum sucht "Umsatztyp" mit optimierter Legeleistung.

Auch bei ökologischer Eierproduktion gang und gebe: 2 Mio. Eintagsküken müssen sterben.

0
Kommentare
Aphrodite

Meiner Tochter durfte ich neulich erklären, warum das denn so ist. "Das ist halt so", fand ich dann, war eine leichtfertige Antwort. Das es auch anders gehen kann, zeigen ein paar ambitionierte Beispiele. Zweitnutzungshühner, die noch vor über 50 Jahren die Bauernhöfe bevölkerten, gibt es mittlerweile nicht mehr. Selbst Biohühner sind Hybride. Doch kann der Verbraucher in ausgewählten Biomärkten mittlerweile wieder Eier von diesen alten Rassen kaufen. Die Masthähnchen sind ein bisschen schwach auf der Brust und die Eier von den Hennen sind sehr teuer. Alles muss sich irgendwie rechnen und tut es im Augenblick noch nicht wirklich. Ich drück' die Daumen.

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login