Aperol

ich bin seit kurzem dem roten Getränk verfallen......

7
Kommentare
Carrie

am liebsten mit prickelndem Prosecco oder Weißwein ....


mag das jemand von Euch und habt Ihr Ideen womit man das noch mixen kann ?

Am Abend auf der Terrasse

lasse ich mir bei der Hitze gerne einen "Allora Aperol" nach dem Rezept von Mauro Mahjoub schmecken, Ein wirklich göttliches Getränk - da bleibt es manchmal nicht bei einem und wenn die ganze Familie da ist, ist der Inhalt der Flasche schwer gefährdet ;-)

Nicole Stich
Mit Säften

Bei uns gibt's den oft mit etwas Fruchtsaft, z.B. Mango, Passionsfrucht oder frisch gepresstem O-Saft...

KleineKöchin
Spritzer Aperol

Gibts bei uns in vielen Lokalen. Das ist Weißweinschorle mit eben einem Spritzer Aperol drin...

Mir schmeckt Weißweinschorle aber generell nicht, ich trinke meist süßen Spritzer, also Weißwein mit Zitronenlimo. Da passt der Aperol nicht so wirklich dazu.

Aber ich gebe euch recht- Allora Aperol ist einfach fantastisch.

Die Version mit Säften kannte ich gar nicht, muss ich mal versuchen!

auchwas
Aperol mit Rhabarbersaft und Prosecco

Die Testabende,  4 -5 Jahr, mit Cocktailtests bei mir  auf der Terrasse, hatten auch den Aperol zum neu entdecken gefordert.  Und meine Freundin und ich haben Aperol mit ein kleinenSchuss Rhabarbersaft und Prosecco  probiert und fanden das toll erfrischend.

Mit etwas rotem Johannisbeersaft, süßlicher ist Cassis geht es auch, war lecker.

 

 

Aphrodite
Virgin Caipirinha

Ginger Ale, Eiswürfel, Limettensaft, brauner Zucker,  Minzblätter und ein Spritzer Aperol.

hmmm...

das klingt alles sehr verlockend... den allora aperol haben wir gestern getestet und waren sehr angetan....durch die anderen vorschläge werde ich mich am wochenende trinken...besonders gespannt bin ich auf aphrodites virgin caipi :)

 

alsteraperol

Mit Sekt oder Weisswein und Mineralwasser ist Aperol natürlich ne leckere Geschichte. Aperol passt aber auch gut zu Alsterwasser oder Radler, wie man in manchen Landesteilen dazu sagt: sprich mit Bier und einem Schuss Sprite... mmh 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login