Apfelkuchen - Empfehlungen?

Ich habe wahnsinnig Lust auf einen guten Apfelkuchen. Meistens mache ich den hier (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Apfel-Walnusskuchen-177435.html), aber hätte mal Lust auf Neues? Ideen? Habt ihr bestimmt, oder? :)

4
Kommentare
tattva

 

Apfelkuchen mit Marzipan

Sehr lecker ist folgende Variante: Einen einfachen Rührteig aus je 125 g Zucker und Butter, Vanillezucker, 2 Eier, 250 g Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver herstellen, in eine gefettete Springform geben. Gewürfelte Äpfel mit gewürfeltem Marzipan vermischen, auf den Teig geben. Mit einer Mischung aus Zucker, Butter und Mandelblättchen bestreichen. Bei 175° ca. 45 Min. Backen.

Maus
Schwedischer Apfelkuchen

Hallo tattva, ich habe soeben ein Apfelkuchen-Rezept eingestellt. Vielleicht ist es ja was für Dich.

Viele Grüße Maus

Adri
Karamell-Apfelkuchen

Der Karamell-Apfelkuchen aus den Apfelkuchenrezepten auf der Startseite ist nicht empfehlenswert. Hab auch einen Kommentar unter das Rezept geschrieben...

Seychella
Versunkener Apfelkuchen

Es gibt viele leckere Apfelkuchen, aber einer meiner Favoriten ist der versunkene Apfelkuchen.

LG Seychella

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login