Apfelsauce

Hallo liebe Küchengötter Ich bin auf der Suche nach einer Apfelsauce. Sie sollte aber süss sein, da sie als Sauce zu Panna Cotta gereicht wird. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar Grüsse aus der Schweiz

3
Kommentare
phantomias

Hallo liebe Küchengötter


Ich bin auf der Suche nach einer Apfelsauce. Sie sollte aber süss sein, da sie als Sauce zu Panna Cotta gereicht wird.


Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar


Grüsse aus der Schweiz

Gela
@phantomias

wie sollte die Soße beschaffen sein?? - klar wie Saft oder Stückig wie Kompott, nur aus Apfel oder mit Zutaten wie Rosinen, Nüsse, Calvados... flüssig oder etwas fester von der Konsistenz??

Apfelgelee könnte eine Lösung sein

Hallo Phantomias,

nimm einfach Apfelgelee und erwärm diesen, dann wird er wieder etwas flüssig und eignet sich wunderbar auch als Soße.

Super lecker ist auch das Rezept "Apfelgelee mit Zimt" aus dem GU Küchenratgeber "Äpfel und Birnen". Solltest Du Interesse haben , dann mail ich Dir das Rezept.

auchwas
Frisch gepresster Apfelsaft mit Calvados

1 Tel. Zucker leicht karamellisieren mit Calvados ablöschen und frisch gepressten Apfelsaft dazu mit Gelierzucker (1/2 Menge, wie Packungsanleitung) aufgekocht. Eine tolle Apfelsoße, ist mein Hausrezept- (Evtl noch etwas Zimt und/oder Vanille dazu Perfekt.Und  wenn keine Fruchtpresse zur Hand ist die Äpfel pürieren und auspressen. Oder geht auch zur Not, Apfelsaft Naturtrüb ungesüßt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login