Auch am heutigen Mittwoch wird der Kochlöffel geschwungen

Heute bin ich nun endlich fertig geworden mit der leidigen Pflückerei und wir sind auch gleich in unsere Ölmühle gefahren, wo wir dem Pressvorgang beiwohnen konnten und schlussendlich mit knapp 12 Litern grün-goldenem, ungefiltertem Öl wieder nach Hause gefahren sind.Nachher werde ich Bruschette mit diesem frischen, noch leicht kratzigen Olivenöl und etwas Knoblauch als Starter zubereiten, anschließend gibt es dann Lammfrikadellen, grüne Bohnen mit geschmolzenen Kirschtomaten und Kartoffelpü. Da wir übermorgen für drei Tage nach Bologna zu Freunden fahren werden, muss das Obst weg und so mache ich fürs Dessert noch einen mit Maraschino marinierten Obstsalat.Morgen ist Sushi-Tag, da wird nicht gekocht, und dann werdet Ihr drei Tage lang nix von mir hören bzw. lesen.Haltet die Ohren steif und seid herzlich gegrüßt von maritimu

5
Kommentare
maritimu

Heute bin ich nun endlich fertig geworden mit der leidigen Pflückerei und wir sind auch gleich in unsere Ölmühle gefahren, wo wir dem Pressvorgang beiwohnen konnten und schlussendlich mit knapp 12 Litern grün-goldenem, ungefiltertem Öl wieder nach Hause gefahren sind.


Nachher werde ich Bruschette mit diesem frischen, noch leicht kratzigen Olivenöl und etwas Knoblauch als Starter zubereiten, anschließend gibt es dann Lammfrikadellen, grüne Bohnen mit geschmolzenen Kirschtomaten und Kartoffelpü. Da wir übermorgen für drei Tage nach Bologna zu Freunden fahren werden, muss das Obst weg und so mache ich fürs Dessert noch einen mit Maraschino marinierten Obstsalat.


Morgen ist Sushi-Tag, da wird nicht gekocht, und dann werdet Ihr drei Tage lang nix von mir hören bzw. lesen.


Haltet die Ohren steif und seid herzlich gegrüßt von


maritimu

sparrow
Sauerkraut

Bei dem kühlen Wetter war Sauerkraut genau das Richtige. Dazu gab es Kartoffelpüree, Speck und Leberwurst.

nika
Sauerkraut
Auch am heutigen Mittwoch wird der Kochlöffel geschwungen  

Bei uns gab es ebenfalls Sauerkraut. Gestern hatte ich bereits eine Putenoberkeule gekocht und heute kamen das Sauerkraut und Quittenmus dazu. GöGa's Teller bekam noch ein zusätzliches Würstchen. Die leckeren Emder Kleibintjes habe ich zu Kartoffelschaum zubereitet. Wir haben beide doppelt soviel geschlemmt wie wir eigentlich wollten. Trotzdem ist noch genügend für den morgigen Auflauf übrig geblieben und gleich in eine Auflaufform geschichtet. Morgen muss es schnell gehen.....

nika
Kartoffelschaum
Auch am heutigen Mittwoch wird der Kochlöffel geschwungen  

Meinen Kartoffelschaum mache ich immer ganz unkonventionell mit dem Küchenquirl. Er wird trotzdem super fluffig und vor allem lecker.

Toskanafan
Tagliatelle mit Spargelsugo,,,,

Es war noch grüner Spargel hier, so gab es dieses Pastagericht, Minze habe ich weggelassen. Köstlich war es.

Schnell musste es gehen

Daher habe ich mein liebstes ist-schnell-gemacht-Abendessen gekocht, nämlich Couscous. Diesmal mit Thunfisch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login