Auf Rezeptsuche

Ach wär das heute lecker!

7
Kommentare
KleineKöchin

Da habe ich Kochbücher über Kochbücher, aber mir fehlt genau dieses Rezept:


Im Kochbuch "Winterküche" von Tanja Dusy ist auf der Seite 8 ein so wunderbar verlockendes Gericht, das hätte ich heute gerne. Leider finde ich es im Buch nicht, kann das wirklich sein oder habe ich drüber geschaut?


Auf der gegenüberliegenden Seite steht die Einleitung, "Willkommen wohlige Winterzeit"...


 


Wer kann mir helfen???

Rinquinquin
für heute wird es wohl zu spät sein

Aber was ist denn da abgebildet? Nicht jeder hat diese Buch zuhause 

Gib  uns doch mal ein paar Hinweise.

Aphrodite
Blätter, blätter....

@KleineKöchin, wenn ich das Deckblatt mitzähle, ist es die Seite 10 hier in der Leseprobe / im Bookviewer? Dann wären es gelbe Schälerbsen und heißt Deftiger Erbseneintopf.

Richtig getippt? Allerdings sind auf dem Teller noch Wiener Würstchen?

Rinquinquin
heidelteidel,

Aphrodite weiss alles. Einfach toll! 

KleineKöchin
Leider...

hat mir dann gestern noch ein streikender Magen jegliche Nahrungsaufnahme zunichte gemacht (als ob die Erkältung der letzten 2 Tage nicht reichen würde vor den Feiertagen)- es war also hinfällig.

 

Aber es sieht einfach zu verlockend aus dieses Gericht. Aphrodite hat recht, es sind Würstchen drin die mir im Erbseneintopf fehlen, auch die Karotten fehlen mir. Hmmm.

Ich bin zuversichtlich dass die Redaktion sich noch zu Wort meldet und weiterhelfen kann.

KleineKöchin
Liebe KüGö-Redaktion

Vielleicht könntet ihr mir doch noch weiterhelfen???

Ich wüsste nur zu gerne, was hier auf dem Teller gelandet ist...

 

küchengötter
Erbseneintopf

Liebe KleineKöchin,

 

entschuldige bitte, über die Feiertage ist Deine Frage leider bei uns untergegangen. Bei dem Rezept scheint es sich tatsächlich um den Erbseneintopf zu handeln, aber in einer Variante bei der das Schweinekotelett weggelassen, dafür am Emde der Garzeit aber noch Wiener Würstchen hinzugegeben werden. Ein "offizielles" Rezept konnten wir im Buch aber auch nicht finden.

 

Viele Grüße

Dein Küchengötter-Team

 

KleineKöchin
Dann muss bald aufgekocht werden

Vielen Dank für eure Info! Dann muss bald viel gekocht werden, damit ich beide Varianten testen kann :-)

 

Freu mich schon drauf!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login