Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009

Tägliches BRUTZELN, KOCHEN, BACKEN.

10
Kommentare
auchwas

Nach Kürbisbrötchen mit Apfelgelee und ein Tasse Kaffee, was mache ich heute Mittag?


Was gibt es bei Euch?


Allen einen guten Wochenstart!

Hähnchen mit BasilikumPesto

Ich koch heut Hähnchen mit BasilikumPesto....

Dazu Nudeln mit Zucchini die im Ofen mit Eiermilch gestockt werden

Wüchen allen einen Guten wochen start  lg brunett

sparrow
schon ein Beitrag

Habe gerade erst gesehen, dass schon ein Beitrag über das Kochen heute da war. Tut mir leid. Ich würde meinen Beitrag löschen, weiss aber nicht wie das geht.

Maren75
Kürbisbrot

mit Butter und einen Klecks Marmelade gibt es heute Mittag. Heute Abdend probiere ich mal das Würstchenragout.

sparrow
Chinakohlrouladen
Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009  

Heute gab es Chinakohlrouladen mit Kartoffeln. Das geht schneller als Kohlrouladen. Wir lieben diese Art sehr.

auchwas
Blumenkohlsuppe mit Kapern und Sadellen
Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009  

klingt ungewöhnlich, schmeckt lecker und ergänzt sich. Dazu gab es noch Karfoffelpfannkuchen, aus gekochten Kartoffeln.

Maus
Dinnelen von Eliza

Weil sie uns letzte Woche so gut geschmeckt haben, gab es sie heute wieder. Es gab wieder Federweißen dazu, der genau die richtige Reife hatte. Anschließend brachte mir meine Nachbarin jede Menge Fall-Äpfel. Damit war also der Nachmittag gerettet. Keine Langeweile. Ich habe davon Apfelmus zubereitet. LG Maus

lalinea1965
Herbstzeit
Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009  

...mit Spitzkohl-Suppe

und Zwetschgendatschi.

Aphrodite
Kinderteller
Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009  

Heute war der Vorschlag von Maren die Steilvorlage: Meine Tochter hat gekocht! ich habe ihr die Zutaten gereicht. Würstchenragout - statt Lauch gab es Buttergemüse. Das Rezept ist sehr einfach in der Zubereitung. Meine Tochter mag es ohne Gewürze (kein Salz, kein Pfeffer, kein Zitronensaft). Jeder so wie er es mag :)

karlchen
Das Aprikosenhähnchen von unserer Küchengöttin der Woche brunett

Fruchtig, scharf und superlecker schmeckt das Aprikosenhähnchen von brunett. Diese Kombination zusammen mit dem Paprika und dem Mozarella ist sehr zu empfehlen. Dazu Nudeln oder Reis und man hat ein tolles Familienessen. Wenn Kinder mitessen, sollte man die Schärfe deutlich zurück schrauben.

Chaoskoch
Kürbislasagne
Aus den Küchen der Küchengötter am 21.9.2009  

Ich hab heute einen schönen Butternuss-Kürbis gesehen und nach dem Rezept von SchokoCookie eine Kürbislasagne daraus gemacht. Ein leckeres, einfaches Rezept! Allerdings war ich etwas ungeduldig im Kürbis anbraten, daher musste ich dann um so geduldiger beim Backen sein ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login