Ausdruck von Rezepten

Ich kann schon seit Tagen keine Rezepte mehr ausdrucken.Bei der Funktion Druckansicht wird nur eine weiße Seite angezeigt.Wenn ich nur einen Teil der Seite markiere und diesen drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. :-(Hat jemand einen Tipp?    

7
Kommentare
HappySue

Ich kann schon seit Tagen keine Rezepte mehr ausdrucken.
Bei der Funktion Druckansicht wird nur eine weiße Seite angezeigt.
Wenn ich nur einen Teil der Seite markiere und diesen drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. :-(

Hat jemand einen Tipp?


 


 

Stabix
Bei mir geht`s!

Das wird Dir jetzt zwar nichts helfen, aber ich habe es gerade mal ausprobiert und ich kann problemlos drucken. Liegt es vielleicht an Deinem Drucker?

Solera
Browser Einstellungen überprüfen ?

Hast Du vielleicht was an Deinen Browser Einstellungen verändert ?

karlchen
Update

Hallo HappySue!

Öffne mal Deinen Adobe Reader, klick auf "Hilfe" und dann auf "Update suchen". Vielleicht hast Du eine ältere Version.

Hast Du das Problem, wenn Du in der Rezepte-Suche auf drucken gehst, oder wenn Du versuchst, Dein Kochbuch zu drucken? Bei der Rezepte-Suche druckst Du nur ein Rezept. Wenn Du Dein Kochbuch ausdruckst, dann wird eine sehr große Druckdatei erzeugt, die alle Rezepte enthält, die Du jemals in Dein Kochbuch gelegt hast.

Vielleicht ist die Datei Deines Kochbuchs inzwischen so groß geworden, das Dein Computer damit überfordert ist (z.B. zu wenig Arbeitsspeicher).

Probier auch mal, irgend ein PDF-Dokument das auf Deinem Computer gespeichert ist zu drucken. Damit zeigt sich dann, ob es allgemein ein Problem mit dem Drucken von PDF-Dokumenten ist, oder ob es woanders liegt.

Gruß,

Karlchen

HappySue
Danke

Danke für eure Hilfe. Also ich habe nix an den Einstellungen des Browsers geändert. Ich kann auch andere PDF-Dokumente öffnen und drucken. Das komplette Kochbuch zu drucken hat noch nie funktioniert. Jedoch konnte ich immer einzelne Rezepte drucken. Komisch. Ich werde mich wohl sol lange mit dem guten alten Abschreiben behelfen. ;-)

küchengötter
Liebe HappySue,

tut uns leid, dass Du Probleme hast mit der Druckfunktion! Wir haben hier alle einmal getestet und bei uns funktioniert der Ausdruck der Rezepte wunderbar. Hast Du denn ein update probiert, wie es karlchen beschreibt?

 

Das Ausdrucken von Rezepten

ging bei mir bis gestern einwandfrei, auch der ganze Ausdruck eines Rezeptes auf einer einzigen Seite (s. Beitrag von Wackelpeter) war kein Problem.

Seit heute bekomme ich aber nicht einmal mehr die Druckfunktion her. Es bewegt sich einfach nichts.

Kann es daran liegen, daß ich ein Foto zu einem von mir geschriebenen Rezept einstellen wollte, das einfach auch nach vielen Bearbeitungsversuchen nicht angenommen wurde und daß dadurch die Druckfunktion beschädigt wurde?

An meinem PC habe ich absolut nichts verändert.

küchengötter
Hallo Eliza,

das Einstellen eines Fotos und die Druckfunktion hängen nicht zusammen. Wir haben auch getestet und können keinen Fehler finden. Vielleicht helfen Dir die Hinweise aus karlchens Kommentar? Lieben Gruß, Die Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login