Bachelorarbeit Umfrage: Bio-Lebensmittel

Hallo zusammen,für meine Bachelorarbeit an der OTH Amberg-Weiden führe ich derzeit eine Befragung zum Kauf von Bio-Lebensmitteln durch. Die Umfrage ist vollkommen anonym, dient keinem kommerziellen Zweck und dauert nur etwa 5 bis 10 Minuten. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Ihr würdet mir damit sehr helfen.Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/bio-befragungVielen Dank im Voraus!Alexander V.

14
Kommentare
AlexanderV

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit an der OTH Amberg-Weiden führe ich derzeit eine Befragung zum Kauf von Bio-Lebensmitteln durch. Die Umfrage ist vollkommen anonym, dient keinem kommerziellen Zweck und dauert nur etwa 5 bis 10 Minuten. Ich würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/bio-befragung

Vielen Dank im Voraus!

Alexander V.

WOLLBAER
Bio Lebensmittel

Moin, Moin Alexander,

ich lebe in einer Kleinstadt in Schleswig Holstein in der es seit September einen Bio Laden mit 150 qm Ladenfläche gibt, der allerdings kein Fleisch und keine Wurstwaren anbietet. Eine Versorgung des Verbrauchers über die Bio Schiene ist somit nicht gewährleistet.

Wenn man sich hier mit Obst und Gemüse versorgt, dann geht das nur über den Kauf in Hofläden oder über die bekannten Einzelhandelsketten.

Deine Fragen wurden von mir beantwortet.

LG Rolf

Aphrodite
Bio-Lebensmittel...

gibt es aus China doch mittlerweile bei jedem Discounter. @WOLLBAER, bei Euch gibt es keine Discounter? 

WOLLBAER
Aphrodite meine Marder Jägerin - Bio-Lebensmittel

Natürlich gibt es Discounter wie Penny, Aldi, Lidl, Netto und auch Märkte wie Edeka und Sky. Diese haben einige wenige Bio Produkte im Regal aber noch nicht einmal konventionell fabrizierte Lebensmittel, wie Vollkorn Reis in Langkorn und Basmati, keine Vollkornnudeln wie Barilla Integrale in Sorten. Es wurden nur Spaghetti angeboten.

Obst und Gemüse sind qualitativ hochwertig insbesondere bei Lidl und Edeka aber ansonsten herrscht Leere in den Regalen.

Liebe Grüße

Rolf

nika
@Alexander

Ich habe Deine Fragen beantwortet und hoffe Dir geholfen zu haben.

Fertig

Erledigt :) Studierst du zufällig Ernährungswissenschaften?

Martinagöttin
Erledigt

Erledigt. Viel Erfolg!

done

Hab auch mitgemacht.

Würde mich ja mal interessieren was bei der Studie rausgekommen ist.

Ich kaufe selten Bio, und wenn dann nicht unbedingt bewusst.

Mich schreckt der hohe Preis ab und ich bin auch nicht davon überzeugt das es besser für die Natur ist bzw. besser schmeckt.

Discounter

Ich studiere Ernährungswissenschaften und ich muss Euch sagen, dass die Würstchen, die uns Discounter anbieten, sind echt ungesund.. Ihr wollt nicht wissen, was drin ist. 

Discounter vs. Online-"Nahrung"

@ALex: Veröffentlichst du die Ergebnise auch irgendwo?

@Laura: WIe sieht es denn mit Nahrungsmitteln aus dem Internet aus? Speziell Fleisch? Ich hab mir jetzt mal Fleisch bei Otto Gourmet gekauf, weil ich zufällig einen Gutschien gefunden habe? Geschmeckt hat es aber kann Fleisch aus dem Netz gesund sein? Wegen der Transportwege und so frag ich.

Veröffentlichung Ergebnisse

Hallo Stephanie,

zunächst plane ich nicht, die Ergebnisse zu veröffentlichen. Wenn du an ihnen interessiert bist, sende ich dir die Ergebnisse aber gerne zu, sobald ich meine Bachelorarbeit fertiggestellt habe. Bitte teile mir in diesem Fall deine e-Mailadresse mit an: a.voit@oth-aw.de

Viele Grüße,

Alex

Das wäre super!

@Alexander: das wäre super!

:

waechter.stephanie@gmx.de

Rewe für Bio geeignet?

Wollte auch mal etwas fragen, und zwar kaufen wir immer bei Rewe ein und möchten gerne auf Bio umstellen. Ist das ratsam bei Rewe, oder gibt es da bessere Shops wo man auch online bestellen kann? Achso und was ist von Seiten wie z.B. diese hier http://www.gutscheinflagge.de/shop/rewe zu halten? Kann man damit wirklich bei Rewe sparen, oder bringt das nichts?

Aphrodite
Und Jimmy ging zum Regenbogen.

@mapis, ich wollte auch mal etwas fragen: Was haben denn jetzt Gutscheinrabatte mit Bio zu tun noch mit REWE? Was willst Du denn genau sparen? Oder musste jetzt nicht irgendwie das Wörtchen "Gutscheinflagge" plaziert werden? Also, mich interessiert etwas ganz anderes: Was hätte Einstein zu Gutscheinflagge gesagt? Oder Det von den Mainzelmännchen? Ich hoffe auf eine sinnvolle Antwort.

weby
...

Leider abgeschlossen :-/

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login