Backhilfe gebraucht.....

ich muss für sonntag ein laptop backen

10
Kommentare
Carrie

und bin ehrlich gesagt heillos überfordert da ich absolut keine idee habe wie ich das anstellen soll...es wäre super wenn ihr ideen und vorschläge hättet wie ich das umsetzen kann :)

Mariannchen
Apple-Notebook?

Am einfachsten wäre natürlich ein geschlossenes Laptop mit dem Apple-Logo (der angebissene Apfel) in der Mitte. Da müßtest du nur einen Blechkuchen backen, mit Glasur überziehen und aus Marzipan den Apfel formen.

Aber ich gehe davon aus, dass es ein aufgeklapptes Laptop sein soll und das wird schwierig.

Dann teilst du eben den Blechkuchen und eine Hälfte ist der Monitor, die andere Hälfte die Tastatur. Erst würde ich alles mit Glasur überziehen. Für die Monitorseite druckst du dir ein passendes Bild auf Fotopapier aus und legst es auf die noch nicht fest gewordene Glasur (müßte halten!). Auf die andere Seite kommen die Tasten aus Marzipan geformt und mit flüssiger Schokolade beschriftet (mit Hilfe einer feinen Spritze).

Aber ob und wie du die Monitorseite aufstellen könntest, da habe ich jetzt keine Idee.

 

Vergiss bitte nicht, uns ein Foto des fertigen Exemplares zu zeigen.

lalinea1965
Zeitlich knapp...

aber....ich hatte mal den link  für www.hobbybaecker.de von Gela bekommen. Da kann man auch allerhand Privatfotos in Marzipan oder Oblatenbild (jedenfalls etwas essbares) verwandeln lassen. So könntest Du ein persönliches Bild (von Familie oder Geburtstagskind) auf den Monitor zaubern. Meine Eltern ließen zu meinem 40. Geburtstag ein Kinderbild von mir auf Marzipanplatte fertigen und auf eine Torte aufbringen.....von einem heimischen Bäcker. Vielleicht hast Du Glück?!

KleineKöchin
@Mariannchen

Eure genialen Einfälle möchte ich ja mal haben *g*

Als ich den Forumsbeitrag vorhin gelesen habe dachte ich mir, wie soll das denn gehen... Aber hier ist ja wirklich alles möglich, kurze Zeit später schon die ersten Ideen, super!

Wie gesagt, leider kann ich hier aber nicht mithelfen ;-))

Tupfen
Bisquit

@carrie, du könntest auch einen bisquit backen, rechteckige form, den boden teilen dem einen mit sahne oder crem bestreichen.. daraus oder damit tasten zeichnen und den deckel, halboffen darüber klappen.. wäre jetzt meine idee.. so müsste auch der deckel halten.. und die tastatur wird somit nur vermutet..

du kannst auch buntes esspapier beschriften und auf die creme legen, weicht etwas auf, sieht aber noch klasse aus und hält auf jeden fall. mit zuckerschrift tasten aufmahlen und drauf legen.. so wie ich es als volleyballfeld verwendet habe

lalinea1965
Link

http://www.shanghai-schroeder.de/html/bauanleitungen.html

Hier gibt es eine Bauanleitung für Laptoptorten.

Tupfen
lustige ideen

@lalinea1965: das kann man sich mal ideen abschauen.. cool.

ihr seid der hammer !!!!

ich werde versuchen ein apfelbuch zu backen :)

einen blechkuchen sollte ich hinkriegen , den ich dann passend ausschneide und zusammensetze - je nachdem ob ich es als aufgeklapptes modell hinkriege :-)) sonst bleibt er eben zu und bekommt das apfellogo....

 

welchen blechkuchenteig würdet ihr empfehlen ??

@mariannchen....

kann man dein rezept für die lämmer und hasen auch als blechkuchen backen ??? der schmeckte nicht nur vorzüglich sondern lies sich auch super backen und gelang mir auch unproblematisch .....

Mariannchen
Lämmchenrezept

Warum nicht, probier's einfach aus. Die dreifache Menge müsste doch reichen?!?

Bin echt schon gespannt, was am Ende rauskommt!

Ergebnis....
Backhilfe gebraucht.....  

ich habe mariannchens hasenrezept verwendet und das ging super...

 

herzlichen dank für eure mithilfe :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login