Backofen funktioniert nicht mehr! :(

Mein Backofen funktioniert nach Reinigung nicht mehr! Sicherung springt jedes mal raus beim anmachen! Bitte um Hilfe!!

2
Kommentare
KochfeemitHerz

Ich hab mein Backofen gesäubert mit einen Reinigungsspray!
Man sollte den gesamten Backofen damit einsprühen, auch von innen natürlich. Dann sollte man es über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag habe ich mit Zewa begonnnen die Wände etc zu reinigen, ich war total begeistert von dem Spray, ofen total sauber.
Als ich ihn dann anmachen wollte, ist die Sicherung rausgesprungen, ich dachte mir wahrscheinlich ist etwas feucht geworden.
Also habe ich ein paar Tage gewartet, immernoch nichts.
Jetzt ist es leider so, dass der Backofen immernoch nicht funktioniert, habe sogar schon ihn mit einen heizer von innen geheizt, damit er schneller trocknet, aber nichts :(
Mittlerweile kann ich ihn etwas langer anmachen als vorher, bis dann die Sicherung rausspringt.
Dass ist bestimmt schon 10 Tage her!!
Jetzt ist mein Ofen sauber, funktioniert aber nicht mehr..
Bitte um Hilfe!!

Bettina Müller
Techniker informieren

@KochenfeemitHerz: Das ist wirklich mehr als doof. Du solltest auf jeden Fall einen Techniker informieren, der sich die ganze Sache live anschaut. Wenn Du Glück hast, lässt sich das Problem schnell beheben. Da sollte aber wirklich ein Profi ran.

Gaston
Gerät prüfen lassen

Es scheint dass der Backofen einen technischen Fehler hat. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich, unbedingt einen Wartungstechniker zu rufen. Das Auslösen der Sicherung deutet auf einen Kurzschluss hin, möglicherweise ist Backofenreiniger in eine der Heizschlangen eingedrungen oder auf die Steckverbindung getropft. Bis dahin sollte der Ofen vom Strom getrennt bleiben und nicht mehr benutzt werden. Ist der Stromkreis mit einem FI Schalter abgesichert? Wenn ja und der Schalter fliegt nicht, liegt ein interner Kurzschluss im Ofen oder Anschlusskabel vor.

Gruß

Gaston

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login