Backofen Wahl

Welchen Backofen bzw. Marke würdet ihr empfehlen?

4
Kommentare
BananaBread

Hey Leute,


ich bin dabei mir einen neuen Backofen auszusuchen. Er sollte einen integrierten Dampfgarer und ggf. auch eine Pyrolysefunktion verfügen. Preislich bin ich nicht eingeschränkt.


LG

Dyeana
Vor Ort anschauen

Ich schaue mir Backöfen immer vor Ort an, da es mir natürlich auch ums Design geht. Und das kann man manchmal im Internet schlecht einschätzen bzw. Bilder können auch Halbwahrheiten zeigen. ;)

Gaston
Ikea Kulinarisk

Bei Ikea gibt es einen Backofen der passen könnte. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00300895/

 

Natürlich geht es noch teurer, z.B. von Miele. http://www.miele.de/haushalt/herd-backofen-1451.htm?mat=09519070&name=H_6860_BP

 

Die Frage ist, ob man alle diese Zusatzfunktionen benötigt. Vor einige Zeit war mal eine Sendung da wurden einfache und teuere Backöfen miteinander verglichen von Johann Lafer. Der hatte einen Ofen mit allen Raffinessen, aber der einfach Backofen hat genauso gute, teilweise sogar bessere Ergebnisse produziert. Ich habe im Moment ein ganz einfachen Backofen, damit geht alles von der Torte über Pizza bis zum Roastbeef.

 

Gruß

Gaston

re

Am besten gehste mal in ein Fachgeschäft und läst dich vor Ort beraten das ist das beste da kannste mit dem Verkäufer auch deine Vorlieben für was du ihn nutzen willst und für was nicht besprechen und so das Optimale gerät für dich finden.

Mixerin
Online schauen?

 

Wir haben einen von AEG und bei Saturn gekauft.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login