Backrezepte mit Kreuzkümmel gesucht

Backrezepte mit Kreuzkümmel gesucht

4
Kommentare
Fruechtchen

Guten Abend,


mein Mann arbeitet in einem Gewürzhandel als Fahrer und bekommt dort oft Gewürze geschenkt. Am Freitag war dort unter anderem viel Kreuzkümmel dabei.Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Kreuzkümmel auch gut bachen kann. Deswegen wollte ich mich hier nun nach ein paar guten Backrezepten mit Kreuzkümmel umhören.


LG


 


 

@Fruechtchen

Hallo Fruechtchen, ich selbst finde, Kreuzkümmel ist ein wundervolles Gewürz. Speziell zum Backen kenne ich es nur als Gewürz im Brot. In fast jedes selbstgebackene rustikale Brot kommt bei mir ein Quantum Kreuzkümmel. Falls du selber Brot backst, probiere es doch einmal aus. Ansonsten ist es in meiner Küche bei vielen orientalischen Rezepten dabei. Ich mache mir auch eigene Gewürzmischungen zum Marinieren von Fleisch. Darin ist Kreuzkümmel gerne vertreten. Und geröstete Karotten ohne Kreuzkümmel gehen bei mir gar nicht ...:-)

Brot

Ich würde Dir auch vorschlagen, es einfach beim Brotbacken mit ins Brot zu machen! Oder mal Falafel machen! Kreuzkümmel hat übrigens ganz viele verschiedene Namen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzk%C3%BCmmel#Trivialnamen

Brot !

ich schließe mich meinen Vorrednern an, Brot damit zu backen ist eine gute Möglichkeit. Ansonsten mag ich Kümmel nicht, aber in Brot schmeckt es mir dann doch ganz gut, sodass ich es wegen der guten Eigenschaften immer dort mit reinpacke :) Viele Grüße

Herbstzeit

In der momentanen Jahreszeit gibt es haufenweise Kürbise. Kreuzkümmel und Kürbis passt einfach super zusammen. Seis im Brot, als Kuchen oder einfaches Ofengemüse. Ich kann es nur empfehlen :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login