Bauchgefühl

Fortbildung zum Thema "Essstörungen"

6
Kommentare
lalinea1965

Am 19.05.2010 und ein paar Tage später nochmal nehme ich mit einem Kollegen zusammen an einer Fortbildung zum Thema "Essstörungen" teil. Falls Interesse besteht könnte ich auch hier im Forum darüber berichten.

lilifee
Auf jeden Fall

@lalinea1965: Das fände ich eine tolle Idee! Ich interessiere mich sehr für das Thema, da dies auch bei meinem Studium zur Ernährungsberaterin ein Themenschwerpunkt ist. Es ist doch dann interessant verschiedene Aspekte kennenzulernen. Würde mich freuen, wenn du Zeit hättest einen Bericht hier einzustellen. LG lilifee.

lalinea1965
@lilifee

Das hier wird Inhalt sein: Vorstellung des Unterrichtsprogramms "bauchgefühl". Es unterstützt Lehrkräfte, gestörtem Essverhalten von Jugendlichen vorzubeugen, indem es vielfältige Vorschläge unterbreitet, wie das Thema Essstörungen im Unterricht und schulischen Alltag aufgegriffen werden kann. Übergeordnete Zielsetzung: - die Förderung und Erhaltung eines gesunden Essverhaltens und Lebensstils - die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber dem eigenen Körper sowie - die Stärkung und Stabilisierung des allgemeinen Selbstwertgefühls Die Veranstaltung und das Unterrichtsprogramm werden angeboten vom Landesverband der Betriebskrankenkassen in Bayern (BKK Landesverband Bayern).
Ich freue mich über Dein Interesse und berichte anschließend gerne darüber. Liebe Grüße lalinea1965

lilifee
@lalinea1965

Danke für deine Themenübersicht und den Hinweis zum Veranstalter. Inzwischen habe ich unter Bkk Landesverband Bayern unter folgendem Link auch einen interessanten Beitrag gefunden (kannst du dir ja schon mal anschauen). Liebe Grüße lilifee

lalinea1965
@lilifee

Danke für den Link. Ich habe mir das Schriftwerk ausgedruckt und werde so vorbereitet  in die Fortbildung gehen. Danke!!!!

cystitis
@lalinea1965

Gute Idee! Irgendwie hat doch so manch einer Essstörungen. Neue Trends und Tips zu einer gesunden Ernährung und Lebensweise sollten immer von allgemeinen Interesse sein.

lalinea1965
@Verschoben ist nicht aufgehoben

Leider wurde die Fortbildung wegen Krankheit des Referenten auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich berichte, wenn sie dann mal stattgefunden hat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login