Besonderes Bier

Kennt ihr Biere die nicht Standrad sind wie Becks etc.?

11
Kommentare
TheVeryberry

Ich war letzten auf einer Veranstaltung in München und dort gab es super leckeres Bier. Das Bier war von einer kleinen Münchner Brauerei die Crew heißt. Sie orientieren sich an den amerikanischen Craft-Bieren, brauen aber nach dem reinheitsgebot. Damit ein einzigartiger Geschmack entsteh verwenden sie ganz besondere Hopfensorten. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.


Kennt ihr noch andere Biere in der Art?

Aphrodite
Berlin ist beim Bierbrauen ein heißes Pflaster.

Craft-Biere und "Kleinst"-Brauereien sind im Augenblick der letzte Schrei. Und im Hamburg gibt es Ratsherrn-Bier.

 

@TheVeryberry, wenn Du alle durch hast, kannst Du Dich ja bei mir melden. Prost!

Bamberg

ist als Brauerei-Stadt bekannt und kann mit 9 oder 10 kleinen Brauereien aufwarten, die eigene Biere brauen. Sehr interessant ist dort das sogenannte Rauchbier, das gewöhnungsbedürftig, aber interessant schmeckt. Wer´s mag... Namen kann ich nicht nennen, aber vielleicht findest Du auf der Homepage der Stadt Hinweise, die Dir weiterhelfen. Ebenfalls Prost!

 

 

Backjoe
Brauereien in Bamberg

Ich kann einen Besuch in den Bamberger Brauereien ebenfals empfehlen.

Bei Anmeldung kann mann in den Meisten Führungen mitmachen.

dies geht am besten über das Touristbüro.

Das Rauchbier iSchmeckt, wie wenn man einen vergammelten Aal darin gelagert hätte... ! Aber es gibt tatsächlich einige Spitzenbiere zum Testen.

WOLLBAER
die deutsche Gerstenkaltschale

So anerkannt , wie das Reinheitsgebot in Deutschland ist, hat es für mich auch Schattenseiten, was die Zutatenliste angeht. Denn es gibt tolle Biere ausländischer Hersteller, die beispielsweise Kirschen oder Mais verarbeiten.

 

Ein Bier außerhalb des deutschen Reinheitsgebotes gebraut ist beispielsweise das Weizenbier, dass aber seltsamerweise allgemein akzeptiert, als Bier mit Reinheitsgebot angeboten wird.

 

Diese moderne Rechtsform des traditionellen Reinheitsgebotes von 1516 schränkt die erlaubten Zutaten auf Wasser, Hefe, Hopfen und Gerstenmalz ein

 

Heute sind die Biere der großen Brauereien letztendlich standardisiert und deshalb liebe ich kleine Privatbrauereien.

 

Liebe Grüße

Rolf

Weihnachtsbier

Bei uns im Getränkemarkt gibt es immer um diese Zeit Weihnachtsbier. Das wird bei uns sehr gerne verschenkt, aber frag mich bitte nicht von welcher Brauerei das ist.

Bier aus Franken

Die Region mit der größten Brauereidichte ist in Franken (Bayern)

Dort gibt es auch das beste Bier, da es viele kleine Familienbrauereien gibt, die echt gutes Bier herstellen. Solltet dort undbedingt mal einen Wanderurlaub machen und das Bier testen!

BunteConni
Viking & Meißner Schwerter

Viking aus Island ... glaube nicht, dass dieses hier Standard ist. ;-)

Ansonsten kenne ich noch Meißner Schwerter.

weby
@ BunteConni

Ich hatte die Gelegenheit Viking zu probieren. Schmeckt gut :-D

hi

Wir haben mal eine ganze Zeit lang immer wieder Biersorten getestet. Viele Craft-Biere sind einfach überteuert und schmecken auch nicht.

Unbekannte Bier

den Viking Bier habe ich auch probiert und muss sagen das der Bier gut schmeckt 

unendlich große auswahl

inzwischen ist der craftbeer-trend ja wirklich überall angekommen, zumindest hier in deutschland :D gibt auch sehr abwechslungsreiche probiersets im internet zu kaufen z.B. auf www.amazon.com Aber ja, die Auswahl ist wirklich unendlich groß. Selber brauen geht natürlich auch :D

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login