Bezugsquelle gesucht

Hat jemand eine Idee, wo man Bolivia Couvertüre (68%), Wildkakaogries (was ist das überhaupt?) und Bigorre-Schinken kaufen kann? Habe ein recht interessantes Rezept vorliegen, aber wahrscheinlich scheitert es an diesen Zutaten, die ich bis jetzt nirgendswo bekommen konnte, weder im Internet, noch im Laden...

6
Kommentare
Wackelpeter

Bolivia Kuvertüre

Hallo Wackelpeter, also beim Schinken geh doch mal auf folgende Web-Seite http://www.otto-gourmet.eu/. Dort findest Du das "passende Schwein" zum Schinken- einfach ein bisschen blättern... Bei der Bolivia Kuvertüre musst Du wirklich "kuvertüre" eingeben, dann findest Du auch einige Seiten dazu. Zum Thema Wildkakaogrieß habe ich noch keinen Tipp, werde aber weiter stöbern, da es mich auch interessiert. Vielleicht kann man das dann über eine Apotheke beziehen. Mal sehen...

Ananasbelle
Wildkakaogrieß?

Also DAS Rezept würde ich dann aber gerne mal hier lesen. Schinkenfudge frittiert in Grießkruste von Ferran Adria?

Hande Leimer
Nibs?

Hallo Wackelpeter, liegt da vielleicht ein Übersetzungsfehler vor? Wildkakaogriess ist vielleicht wild Kakao nibs? Nibs sind in kleine Stücke gebrochene, geröstete Kakao-Kerne, sozusagen der Anfang von Schokolade. Heutzutage werden sie auch oft einfach ins Schoki reingemischt um Textur zu verleihen (knusprig!). Wenn Du googelst findest du Anbieter (oder bei gut sortiertem Schoko-Laden nachfragen). Und: das Rezept würde mich auch interessieren. Schokoladen mousse mit gerösteten Speckstücken?

Wackelpeter
Gespicktes Rehnüsschen

Erst mal vielen Dank für die Tipps! Die Zutaten sind für "Gespickte Rehnüsschen mit Wildkakaojus": Mit dem Schinken wird das Wild gespickt; der Wildkakaogrieß und die Kuvertüre kommen in den Jus. Das Ganze ist aus einem dt. Rezeptbuch, von daher glaube ich nicht, dass es ein Übersetzungsfehler ist ...

Hande Leimer
Wissler?

Ist das vielleicht ein Wissler Rezept? Die Original-Version? Na dann viel Spaß... Schreibt er in seinem Buch keine Bezugsquellen? Versuche es mal mit bosfood, unsägliche Seite, aber sie beliefern viele Spitzenköche.

Wackelpeter
Kein Wissler!

Ein Wissler-Rezept ist es nicht, und Bezugsquellen stehen leider auch nicht im Buch (sollte bei so ausgefallenen Zutaten eigentlich "Pflicht" sein! Bosfood habe ich schon gecheckt und bin leider nicht fündig geworden. Aber zwei Zutaten habe ich dank Eurer Hilfe ja schon, jetzt fehlt nur noch der Wildkakaogrieß. Aber da probiere ich vielleicht einfach mal diese wild cacao nibs. Die müssten doch auch irgendwie gehen ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login