Homepage Community Forum Bier, Kunst und Kultur

Bier, Kunst und Kultur

In der letzten Ferienwoche machten wir noch eine Tagestour nach Abendsberg an der deutschen Hopfenstrasse und haben eine sehr interessante Weissbierbrauerei besichtigt.

2
Kommentare
lilifee

Es war nicht nur eine gewöhnliche Brauerei, sondern Kuchlbauer's Bierwelt, und das heisst : eine spannende Verbindung von alter Brauereikunst mit zeitgenössischer Baukunst. Neben verschiedenen Biersorten ( und sonstige Biergarten-Schmankerln) konnte man auch ein besonders interessantes Bauwerk geniessen - den Kuchlbauerturm nach Entwürfen von Friedensreich Hundertwasser. Man muss ihn gesehen haben, denn die Eindrücke sind auf den Bildern bei weitem nicht so beeindruckend festzuhalten, z.B. wenn man dann im Biergarten sitzt, sich ein kühles Weißbier und frische Brezen schmecken lässt und den Turm auch von unten bewundern kann.

Überall ein Hinkucker diese Hundertwasser Gebäude

@lillifee, danke für die schönen Aufnahmen. Ein gelungenes Ambiente für eine Braurei, der kunstvolle Turm, schönes Wetter und Biergarten mit viel Kunst rund ums Bier, gefällt mir, ein Ausflug der sich lohnt. Werde ich mal auf meine muss-ich-sehen-Liste setzen. VLG auchwas.

Schade, daß

ich so weit weg wohne. Wirklich sehr schöne Bilder und würde ich mir auch mal gern ansehen.

Login