Bild hochladen

Hilfe !! Wie bekomme ich das Bild zum passende Rezept ?

5
Kommentare
sizar

Einfach nur Datei auswählen und öffnen funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?


Danke für eure Hilfe.

Mariannchen
Bild zu groß!

Das Bild ist wahrscheinlich zu groß, es darf höchstens 1 MB haben. Ist mir auch schon passiert. Ich hab dann die Bildgröße verändert (Pixel verkleinert) und dann ging's.

Hallo Mariannchen,

danke für Deinen guten Tipp! Ich versuche nämlich schon seit Tagen, ein Bild nachträglich zu meiner Rüeblitorte einzustellen und nie ging´s. Bei einigen anderen Bildern vorher gab´s da kein Problem. Ich habe jetzt die Pixel auf 75 % reduziert und bin damit knapp unter 1 MB. Das Bild ist zwar nicht mehr so schön wie ursprünglich und an den Bildrändern fehlt einiges, aber es ist drin. Juhu!

Danke sizar, daß Du die Frage im Forum gestellt hast. Mit Mariannchen´s Tipp bekommst Du Dein Foto auch rein. Lg, Eliza

sizar
DANKEschön,- Mariannchen und Eliza

Super, das Bild ist drin. Es hat geklappt. Schön das es Menschen gibt, die mir Anfänger helfen ! Das bewußte Bild ist jetzt unter Quarkstollen zu bewundern. Also Thanks....

Tupfen
lebkuchenhaus

hallo zusammen,

wollte auch mal wieder ein bild einstellen (hab ich ja schon öfter getan und hat auch immer gut geklappt) nur das lebkuchenhaus kann ich nicht einstellen.. und das hat nur 265KB.. also dürfte es nicht zu groß sein und es ist auch im richtigen format :-((

 

hat jemand noch einen tipp? ich bestätige ganz normal die datei.. aber es wird keine datei angezeigt

 

lg tupfen

Genau gleich

wie bei mir. Früher ging das mit dem Foto-Einstellen immer klar, egal wieviel KB oder MB. In meinem Fotoordner stand, daß das Bild, das ich einstellen wollte, 50,9 KB und Abmessungen von 828 x 534 hat. Gut, das ist für mich kein MB. Aber es ging und ging nicht. Als Mariannchen von der Verkleinerung der Pixel schrieb, ging ich auf mein Foto-Bearbeitungsprogramm Nero Foto Snap - Werkzeuge - Auflösung und dort hatte das Bild plötzlich weit über 1 MB. Also reduzierte ich die Pixel in Prozent, bis ich unter 1 MB war. So ging das Bild schließlich problemlos rein, es war zwar nicht mehr so schön, aber drin war´s.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bin schon gespannt auf Dein Lebkuchenhaus! Lg, Eliza

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login