Bilder hochladen

Tja, jetzt habe ich schon 2 Rezepte hochgeladen, aber ich kann nie meine Bilder dazustellen .... hat jemand eine Ahnung, was da das Problem ist???? lg Fabsi

9
Kommentare
Fabsi

Tja, jetzt habe ich schon 2 Rezepte hochgeladen, aber ich kann nie meine Bilder dazustellen .... hat jemand eine Ahnung, was da das Problem ist????


lg Fabsi

Du kannst im Forum nachschauen

Da gibt es den Beitrag "Bild hochladen" vom 10.12.2008, der Dir sicher hilft. Lg, Eliza

Aphrodite
.. oder gleich bei Eliza :)

... in ihren Kommentaren. Bis ich in Forumkategorien, Dies und das nachgeschlagen hatte - blätter, blätter, blätter... (oder finde ich die Forumsbeiträge auch über die Suchfunktion?) - hatte ich schon das Datum des Beitrags wieder vergessen. Das Bilder über ein 1MB nicht gehen, war mir nicht bewusst. Das Speichern dauert manchmal etwas und bis sich unten der Fortschrittsbalken aufbaut. Schätze mal, das liegt dann an der Internetverbindung, bis das Bild auf dem Küchengötter-Server landet. Habe, wenn es nicht klappte, dann einfach noch mal gestartet.

Aphrodite
Über die Suchfunktion kann man alles suchen...

... egal, wo man gerade ist und auch über den Filter, der sich auf der Trefferseite öffnet, die Suche eingrenzen. War mir nur nicht gerade präsent.

Bilder

Das hochladen von Bildern scheint ein generelles Problem zu sein,die

Redaktion sollte sich mal darüber äußern.

Fabsi
Leider keine Lösung

Danke für eure Antworten, aber leider war da wohl nicht die Lösung dabei, da meine Bilder nur 154 kb haben - die sind definitiv nicht zu groß von der Auflösung. Eventuell stimmen ja die Abmessungen nicht, aber darüber hab ich leider nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie groß (in Pixel) sollen denn die Seitenmaße sein?

Vorab herzlichen Dank!

Solera
Versuch es mal mit 800x800 Pixel

Hallo Fabsi, ich lade meine Bilder immer im quadratischen Format mit 800x800 Pixel hoch. Vielleicht hilft Dir das :-) Lieben Gruß, Solera

Fabsi
Danke!

Danke Solera - dann sind meine Fotos zu klein ;o) - ich werd das mal so versuchen!

Allerdings wird das länger dauern, da meine Fotos alle verkleinert sind, so dass ich sie nie im Leben so groß aufblasen kann. Was ist den die Minimumgröße? Kann mir da vielleicht jemand etwas dazu sagen?Danke!lg Fabsi

karlchen
Fotos werden mit 373 x 373 Pixeln angezeigt

Hallo Fabsi!Die Fotos werden hier mit einer Auflösung von 373 x 373 Pixeln angezeigt. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst und dann im Menü mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften", dann erscheint eine Box in der das angezeigt wird. Wenn man die Bilder in einer höheren Auflösung hochlädt, dann werden sie sowieso von der Software auf 373 x 373 herunter gerechnet. Falls Deine Bilder eine etwas geringere Auflösung haben, dann wird man es kaum sehen, wenn Du sie eben auf diese 373 x 373 Pixel hochrechnen läßt. Falls Du zum Bearbeiten Deiner Bilder Adobe Photoashop oder etwas Ähnliches verwendest, solltest Du nicht die Funktion "Speichern" verwenden, denn dann speichert Photoshop nicht nur das Bild, sondern auch den Beschneidungspfad. Am besten benutzt Du die Funktionen "Datei fü;r Gerät als JPEG exportieren" oder "für Web als JPEG exportieren", dann bekommst Du auf jeden Fall eine reine JPEG-Bilddatei. Wenn Du nur speicherst, dann heißt die Datei zwar auch *.JPG, aber es ist eben keine Bilddatei, dann klappt es mit dem Hochladen auch nicht.Gruß,Karlchen

Fabsi
Danke Karlchen

Vielen Dank :o) - jetzt kann ich das ganze nochmal probieren - sobald ich etwas Zeit habe, werde ich loslegen .... sind ja ohnehin erst zwei Fotos zu zwei Rezepten ;o).

lg Fabsi

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login