Homepage Community Forum Bonbonpapier

Bonbonpapier

Suche Bonbonpapier, Cellophanpapier

3
Kommentare
heidilein54

Hallo, ich bin noch neu hier. Habe tolle Bonbonrezepte gefunden und will mich mal damit beschäftigen. Auf einem Bild waren die Bonbons in Cellophanpapier eingewickelt. Ich habe es mal mit Folie (wo man so Geschenke einpacken kann) probiert. Geht aber nicht. Weiss Jemand, was ich da nehmen kann? Oder wo man entsprechendes Papier bekommt?

Staniol

Hallo Heidilein, ich glaube Staniolpapier bzw. -folie eignet sich da am Besten. Mein bester Freund ist Konditor, ich helfe ihm manchmal beim Einpacken und wir verwenden meist Staniol. Das gibt es in allen möglichen Farben, und es lässt sich leicht ein- und auswickeln.

Wo man es bekommt weiß ich nicht, aber vielleicht einfach übers Internet versuchen oder bei einem Konditor nachfragen?

Viel Spaß beim Wickeln!

Wachspapier geht auch

Wenn ich Karamelbonbons einpacke, dann nehme ich gern Wachspapier, das ich nach längerem Suchen und Tipps aus dem Forum bei Manufactum gefunden hab.

www.kadootje-shop.de

Da gibt's das Papier in unterschiedlichen Ausführungen.

LG

Login