Bratensauce entfetten

Bratensauce entfetten

2
Kommentare
chribra

Wie entfettet man einfach und unkompliziert Bratensaft? (Z.B. Lammkeule.)

Stabix
Mehrere Möglichkeiten

Du kannst das Fett einfach mit einer Schöpfkelle abnehmen oder vorsichtig mit Küchenpapier absaugen. Am einfachsten ist es (und wenn Du die Zeit dazu hast), die erstarrte Fettschicht von der Oberfläche der erkalteten Flüssigkeit abzuheben.

Burgl
Fetttrenner

Meine Oma hatte eine Sauciere mit zwei Ausschüttschnäbeln. Ein niedriger und ein hoher. Da sich das Fett oben gesammelt hat, konnte man das einfach wegschütten. Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: Dieser Fetttrenner hat zwar nur einen Ausschüttschnabel, aber das Prinzip ist das gleiche ...

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login