Brauche dringend eure Mithilfe

Praxisprojekt Studium

10
Kommentare
Sunny2601

Hallo zusammen!!

Ich bin Studentin un habe im Moment im Rahmen eines Praxisprojektes die Aufgabe herauszufinden was Leute beim Getränkekauf wichtig ist. Also worauf Sie besonders wert legen wenn sie zum Getränkehändler gehen.(z.B. Öffnungszeiten,Beratung,Auswahl)

Wäre super wenn mir jemand antworten würde. Vielen Dank im Voraus!!!

Maus
Praxisprojekt - Getränkekauf -

Hallo Sunny 2601! Ich lasse mich beim Weinkauf beraten. Da ich gerne italienische Weine trinke, gehe ich nach Möglichkeit in einen italienischen Weinshop und lasse mich dort beraten und probiere auch verschiedene Weinsorten. Das mache ich auch bei anderen Weinsorten so, ich kaufe sie immer in einem Fachgeschäft. Mit vielen anderen Getränken mache ich es ähnlich. Es gibt große Lebensmittelmärkte in denen immer Verkostungen sind. So kann ich hin und wieder auch neue Produkte dort kosten und weiß ob ich diese mal kaufen werde oder nicht. Die Öffnungszeiten interessieren mich dabei nicht, da ich nicht berufstätig bin und zu jeder Zeit einkaufen gehen kann.

Vielleicht habe ich Dir ja schon etwas geholfen. Ich wünsche Dir für Dein Praxisobjekt einen guten Erfolg und drücke Dir beide Daumen, daß Du viel Material darüber bekommst.

Ceres
Glas!

Beim Kauf von Getränken habe ich am liebsten Glasflaschen. Leider gibt es die nur noch selten, zumindest, wenn man stilles Wasser kaufen will. Außerdem studiere ich vorher die Zeitungen der Supermärkte, um möglichst billig Wasser kaufen zu können.

Ein Getränkemarkt sollte kühl sein, damit zum Beispiel Saft oder auch Bier nicht verdirbt. Sonst kann der Markt recht spartanisch eingerichtet sein, also mit übereinandergestapelten Kisten anstatt Regalen oder so.

Beratung nehme ich eigentlich nicht in Anspruch, weil ich immer vorher weiß, was ich kaufen will.

Ceres

Eliza
Praxisprojekt Studium

Hallo Sunny2601, was studierst Du denn und wo? Wer leitet Dein Projekt?