Brauche extrem staubenden Kuchen für Filmaufnahmen!

Back-Lösung gesucht für staubenden Kuchen zu Filmaufnahmen!

5
Kommentare
actionstrudel


Hallo liebe Backfreunde!


Für eine Filmszene benötige ich etwas Experten-Meinung. Wir brauchen einen Kuchen, der beim abbeißen sehr deutlich staubt, aber dennoch essbar ist.


Hättet ihr Vorschläge, wie man das am besten zubereitet? Freue mich über zahlreiche Antworten : ) Vielen Dank.


sparrow
Puderzucker

Einen Kuchen der staubt kenne ich nicht. Ich würde flache Rührküchlein mit einer ganz dicken Schicht Puderzucker (Staubzucker) nehmen

Aphrodite
Geschmacksempfinden.

@actionstrudel, hier mal eine Anleitung für Staubtrockenen Rührkuchen. Also wie man es am besten nicht macht: lange, mindestens 1 Stunde im Ofen lassen! Umluft tut ihr übriges. Den Teig jedoch nicht zu lange rühren, sonst geht der Kuchen nicht richtig auf und wird bretthart. Das Geschmacksempfinden ist da, sieht man jedoch nicht. Da muss tiefer in die Trickkiste gegriffen werden. Vielleicht mal einen Theater-Requisiteuer fragen.

Sonst gehen vielleicht auch Brause-Ufos, die eingebacken oder nach dem Backen in den Kuchen eingebaut werden. Die Ufos lassen sich vielleicht auch mit Puderzucker füllen, wenn eine Ecke angeschnitten und die Brause ausgetauscht wird. Der Reflex beim Einatmen wird ein Hustenreiz sein, was dann weniger appetitlich beim Kuchenessen ist.

Backen mit Puffreis geht vielleicht auch. Oder analog zu sparrows Idee Windbeutel backen und großzügig mit Puderzucker füllen.

Rinquinquin
Streuselkuchen

hat uns immer viel Freude gemacht, wenn er eine richtig dicke Schicht Puderzucker drauf hatte. Beim Abbeissen ein bisschen durch die Nase geblasen und die Wonne war perfekt. 

Aphrodite
Die Filmaufnahme möchte ich sehen!

Stimmt genau. Durch die Nase atmen. Dann bleibt auch nichts im Hals stecken :)

@actionstrudel, können wir beschriebenen Clip dann auch auf Youtube o.ä. sehen, wenn er fertig ist?

So was wäre klasse.

apprenti1
Experimentieren

würde ich auf jeden Fall mit Meringuen. Ich könnte mir eine Meringuentorte bestehen aus 2 Lagen mit Schoko- oder Erdbeersahne gefüllt vorstellen. Oben noch mit einer Schokoladeglasur verziert.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login