Brauche schnelle Hilfe..

Hallo..also folgendes Problem..meine mama hat Geburtstag(das ist nun nicht so schlimm) aber sie schwärmt schon seit einigen jahren von einem ganz bestimmten Kochbuch welches es nicht mehr regulär zu kaufen gibt..Es ist sonnengelb und hat einen mehlhaufen mit einem eigelb drin als motiv..Der titel ist "Backen".. Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher ob es von Dr Oetker ist, aber ich glaube es vage... Ich such mich dumm und dämlich..also bitte ich euch! hat einer rat und tat für mich?? mit lieben grüßen    Zuckerli

10
Kommentare
Zuckerli

Hallo..also folgendes Problem..meine mama hat Geburtstag(das ist nun nicht so schlimm) aber sie schwärmt schon seit einigen jahren von einem ganz bestimmten Kochbuch welches es nicht mehr regulär zu kaufen gibt..Es ist sonnengelb und hat einen mehlhaufen mit einem eigelb drin als motiv..Der titel ist "Backen"..

Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher ob es von Dr Oetker ist, aber ich glaube es vage...

Ich such mich dumm und dämlich..also bitte ich euch!

hat einer rat und tat für mich??

mit lieben grüßen    Zuckerli

KleineKöchin
Backen von GU

Also, ich kenne ein gelbes Kochbuch, das müsste das gleiche Titelbild haben, den selben Titel, ist aber von GU.

Wenn es das ist, dann gibt es das bei uns in Ö ganz normal zu kaufen, hatte es erst letzte Woche in der Hand, aber dann nicht genommen weil keine Bilder drin sind (ja ich weiß, das macht nicht unbedingt die Qualität aus *g*). Könnte es nicht vielleicht das sein?

Und sonst: schon probiert auf Ebay? Ich suche selbst auch schon lange nach einem bestimmten Kochbuch das es nicht mehr im Handel gibt, und bekam hier von vielen Küchengöttern Tipps: zb www.booklooker und www.bookbutler. Schau doch mal rein!

Viel Glück bei der Suche wünsch ich dir!

KleineKöchin
Oh, Links

Wollte eigentlich keine Links draus machen...ging automatisch. Funktionieren so aber natürlich nicht. Google einfach mal danach, ich glaube beide haben die Endung ".com" oder ".de"

nöö

Nein das war es leider nicht..es ist auch schon alt..Ich werde WAHNSINNIG!!!!

auchwas
Basic baking

Das Buch ist "Basic baking", mit dem Bild eines aufgeschlagen Ei's und hier die

ISBN 377421642.

Soweit ich feststellen konnte, das Buch ist von 2000 und gibt es noch im Handel.

ne auch nicht

nein auch dieses meine ich nicht ,es ist uralt..von vor 20jahren...es könnte vom verlag Zabert sandmann sein..aber das interenet ist so weit ich finde es trotz allem nicht..

auchwas
Ich habe hier noch ein Buch für Dich

ich habe es selbst und da ist auch ein Ei darauf mit Puderzucker. Die Neuauflage hat ein neues Bild, mein Buch stammt von 1993 und hier der Link

http://www.amazon.de/gp/product/3893502017/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

karlchen
Vielleicht ist das die Lösung?

Ich hab ein Backbuch gefunden, es ist weiß, trägt oben in sonnengolderen Farbe den Titel BACKEN und darunter steht noch der Untertitel "Die neue große Schule". Es ist ein Mehlhaufen mit einem Ei in der Mitte abgebildet und das Buch ist vom Verlag ZS Zabert Sandermann. Hier ist ein Link zu einem Bild davon.

Wenn es das ist, dann kann ich Dir auch sagen, warum Du nicht fündig wirst. In der aktuellen Auflage hat es ein ganz anderes Titelbild, es ist Braun und zeigt einen Napfkuchen. Hier ist ein Link zur aktuellen Ausgabe mit ISBN-Nummer. Sollte das ein Treffer sein, dann gibt es noch eine gute Nachricht: Das Buch ist ab Lager lieferbar.

karlchen
Noch eine dritte Version?

@auchwas-

Scheint so, als ob diesem Buch bei jeder Auflage ein neues Titelbild verpaßt wird. Dein Buch ist genau das selber wie die beiden Bücher die ich gefunden habe. Witzig!

auchwas
Ist wohl mehrmals erschienen

ist witzig, wollen wir hoffen das es das Buch ist?!

Karlchen bekommt nen kuss

Vielen dank!das ist ja megacool ich habe es gefunden oder besser du hast es gefunden!!!das mit dem ei und dem mehl und dem backen..ich bin so glücklich..vielen vielen dank an alle ihr wart wirklich ne riesenhilfe..ich hab es gleich bestellt^^

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login