Brot backen

Das beste Brot ist selbst gebackenes.

4
Kommentare
mareik77

Ich backe die verschiedensten Brote aus Dinkel, Roggen und Weizen. Mit meiner Brotbackmaschine geht das ganz leicht.

nika
Hallo Mareik77

Du backst gerne Brot, dann findest Du bei unserer lieben auchwas, bei Belledejour und Petra Holzapfel jede Menge Anregungen und Ideen und vor allem gute Beschreibungen.

Ich begrüße Dich hier gerne und wünsche Dir viel Vergnügen bei Deinen leckeren Umsetzungen.

 

Deine nika

Usmar
Brotbackmaschine

Lohnt sich denn so eine Brotbackmaschine in der Anschaffung oder ist das verschwendetes Geld?

Ich verzichte beispielsweise total auf Weissbrot und esse nur noch Schwarzbrot.

Röders
Olivenbrot?

Hat einer ein tolles Rezept für Olivenbrot?

apprenti1
Brotbackmaschine

Hallo Usmar, obwohl dein Post schon "älter" ist: wenn wir für alles Küchengeräte anschaffen, freut sich allein die Industrie. Denke z.B. an Eierkocher, Reiskocher o.ä. Wer braucht das? Brot backen ist nun mal Handwerk. Klar eine gute Küchenmaschine für den Teig ist schon hilfreich. Aber sonst genügen Backofen und Brot-/Pizzabackstein um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login