Brotschneidemaschine?

Braucht man eigentlich so ein Teil? Irgendwie fände ich es ganz praktisch, aber dann steht noch so ein Gerät in der Küche herum ...

5
Kommentare
MauriceGarin

Braucht man eigentlich so ein Teil? Irgendwie fände ich es ganz praktisch, aber dann steht noch so ein Gerät in der Küche herum ...

Burgl
Geht auch ohne!

Ich komme wunderbar ohne eine zurecht - und Du ja anscheinend auch? Mit den richtigen Messern lässt sich (fast) alles schneiden.

Odenwälderin
Kommt darauf an was du vor hast.

Hallo MauriceGarin, in unsere neue Küche haben wir eine Brotmaschine einbauen lassen, die sich problemlos in den Schrank klappen lässt, damit nix rumsteht. Zugegebener Maßen benutze ich sie sehr selten zum klassischen Brot schneiden, denn da reicht ein Brotmesser völlig aus. Aber wenn man z. B. Wurst oder Schinken ganz fein aufschneiden möchte, ist sie perfekt. Auch schneide ich mit ihr oft harten Weiß- oder Rotkohl in Scheiben. Das funktioniert sehr flott und gleichmäßig... besonders weil ich mit dem großen Messer nicht so geübt bin. Allerdings lautet mein Fazit: Nice to have, aber sicher kein MUST HAVE.

aldie
Brotschneidemaschine

Die Brotschneidemaschine kann für eine Menge Dinge benutzt werden, z.B Schinken in hauchdünne Scheiben schneiden , Kraut schneiden, Wurst schneiden, Kuchen schneiden, Braten schneiden usw. Die Maschine ist unheimlich vielseitig und sollte eigentlich immer griffbereit stehen.

MauriceGarin
Bestimmtes Modell?

Stimmt, wenn ich was ganz dünn schneiden soll, komme ich mit meinen Messern nicht weiter ... Könntet Ihr mir vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen?

Odenwälderin
Unsere Schneidemaschine ist von Graef

Also unser "Allesschneider" ist von Graef (www.graef.de). Da ist vom Einsteiger- bis zum Profimodell alles zu haben. Kommt ganz darauf an, was du so alles damit vor hast und wie groß das Budget ist, das du zur Verfügung stellen möchtest. Ich bin mit der Verarbeitung der Maschine und der Schärfe des Messers sehr zufrieden, muss allerdings zugeben, dass ich nicht wirklich Vergleiche zu anderen Herstellern ziehen kann, da dies unsere erste Brotmaschine ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login