Homepage Community Forum Brunch, Grillen oder was gibt es heute?

Brunch, Grillen oder was gibt es heute?

Sonntag und Frühlingwetter, was wird Küchengöttliches verkostet?

8
Kommentare
senftöpfchen

Ich übe für die Oster-Frückstücks-Party. Brunch und Grillen ist heute mein Ding, dabei das Wetter auf  meiner Terrasse geniessen.  Ich werde von meinen Köstlichkeiten und Genüssen   hier berichten. Und was macht Ihr?

@Senftöpfchen

das sieht ja verlockend aus!

Auch wir haben heute das Frühstück am Balkon in der Sonne genossen, da schmeckt alles einfach doppelt so gut. Das Gemüse ist wieder knackig und köstlich, und ein das Butterbrot mit frischem Schnittlauch ein Traum.

 

Heute abend gibts noch dieses Schnitzel hier. Im Rezept werden wieder unsere Biokisten- Reste verarbeitet.

Grillen fällt ins Wasser

Einen Kartoffelsalat hatte ich vorbereitet, nach diesem Rezept ...aber hier regnet es :-( und darum gibt es Bockwürstchen dazu.

 

Aber diese Hasen haben uns heute schon das späte Frühstück versüßt - schmecken mindestens so gut, wie sie aussehen :-) 

Bombenwetter

Liebe @HellaS, schade, dass es bei dir regnet, im schönen Niedersachsen, hier ist Bombenwetter, überall riecht es nach Grillkohle, ich hatte mich auch schon auf einen fantastisch-kulinarischen Grillabend mit Gemüse indirekt gegrillt vom Weber-Grill, Pastinaken, Süßkartoffeln und der letzte Kürbis gefreut. Leider hat mir am Freitag mein Magen einen Strich durch die Rechnung gemacht, seitdem lebe ich von Schwarztee und ein paar Salzstangen und kann auch das schöne Wetter nur vom Bett aus betrachten :-(

Aber euch allen anderen einen wunderschönen Sonntag abend bei dem herrlichen Sonnenschein!

Hier regnet es auch...

und ist ganz grau, aber ich komme ebenfalls aus Niedersachsen! 

Ich habe noch Reste von den selbstgemachten Nudeln von Freitag... Darüber werde ich mir (natürlich nach dem Erwärmen :)) ordentlich Parmesan und Petersilie streuen!

Allen anderen an der Schönwetterfront wünsche ich einen gemütlichen Grillabend und dir @Mohnkuchen gute Besserung!

Niedersachsen scheint hier gut vertreten zu sein *g*

Bei uns spitzt ab und zu die Sonne raus und wir geniessen jeden Sonnenstrahl. Es gab heute einen selbst gefüllten Putenrollbraten à la Manzo al California von unserer lieben Rinquinquin. Dazu aus unserer TK Spargel und Pellkartoffeln dazu. Ein leichtes Sonntagsessen, welches uns beiden gut geschmckt hat.

Pizza

Heute haben wir Lust auf selbst gebackene Pizza. Ich habe sie gerade in den Ofen geschoben.

Putengeschnetzeltes

Ich habe beim Einkauf herrlich frischen deutschen(!) Spargel bekommen. Dazu gabs Putengeschnetzeltes mit Pilzen.

Ansonsten war neben der noch zu erledigenden Gartenarbeit Bärlauchverarbeitung angesagt. Bärlauch-Salz, -öl und -pesto.

Kohlrabi

Leider war hier nichts mit Sonne. Es hat geregnet. Bei uns gab es heute ein Kohlrabi Curry mit Aprikosen, Putenschnitzel und Kartoffeln.

Login