Candle-Light am See - oder was nehmt Ihr alles zum Picknick mit?

Jedes Jahr gibt's diese tollen Picknick-Ideen und ich überlege mir jedes Mal, was ich gutes mitnehmen kann. Wie sieht es bei Euch aus? - Macht Ihr Picknick oder nicht?

7
Kommentare
Aphrodite

Was immer geht, ist ein gekühlter Prosecco unterm Arm und ein paar Pappbecher dabei. Dann nur sehen, wo die Sonne untergeht.

Ganz romantisch am Meer: 1,2,3 und schon ist sie weg.

Die Kombi Pizza Brötchen mit Feta und Zwiebelconfit - inspiriert von diesem Rezept finde ich toll. Und Karamell-Gewürz-Flans hören sich interessant an.

Mariannchen
Kein Picknick

Zum Picknick sind wir noch nie gegangen. Uns reicht der eigene Garten, denn da ist es am schönsten. Gelegentlich gehen wir mal in einen Biergarten, das war's dann aber.

KleineKöchin
Das ist ja mal wieder DIE Idee!

Gut dass du mich an solche Ideen erinnerst! Das sind Dinge, die man zwar immer mal machen möchte (zumindest ich), und dann aber was anderes vorzieht.

Perfekt für Sonntag nachmittage an denen ich nicht weiß was ich machen könnte! Nehme mir das jetzt fest vor, und am Wochenende solls ja super schön werden....

Ansonsten denke ich, beim Picknick braucht man mal nicht auf Kalorien achten, passend ist was schmeckt.

Frisches Obst sollte vielleicht nicht fehlen, evtl. in Form von Obstsalat?

ich liebe picknicks....

leckere baguettes mit unmengen antipasti und was köstliches süsses wie schokoobst oder kleinen cupcakes findet man in meinem picknickkorb und was  auf gar keinen fall fehlen darf ist was rosefarbenes prickelndes :-)

karlchen
Kerzen ;-) und Fingerfood

Ja, Kerzen finde ich ganz wichtig für ein Candlelight-Picknick. Aber Spaß beiseite. Ich finde, daß zu einem Picknick jede Art von Fingerfood gut paßt. Auf der Pciknickdecke mit Messer und Gabel zu essen kann ich mir nicht recht vorstellen. Deshalb würde ich Häppchen, Gerichte im Glas, pikante und süße Blätterteigstückchen, Muffins und Obst mitnehmen.

auchwas
Picknick und Sunset ......

Picknick finde ich toll, schon das vorbereiten der Köstlichkeiten und raus in die Natur oder ans Meer.

Ich habe es ja gerade reichlich genossen, Sunset und auch sonst das Strandleben mit Picknick, auch  in den Parks in Amerika, einfach toll. Es ist für mich in Amerika eine besondere Form Picknick, so selbstverständlich für alle, ob berufstätig  oder im Urlaub, schönes Wetter und raus zumPicknicken. Auch schön zu beobachten, dass viele, ob Single,  Familie,  Schüler und Studenten ihre  Kühlboxen (in gigantischen Größen) dabeihaben  gefüllt mit Frischhalteboxen und vielen  Leckereien und das in Amerika wo gleich um die Ecke „Fast Food“  leicht zu erreichen ist.

Ja und hier in Deutschland, 2 x im Jahr an den See. Die restliche Zeit Terrasse und Garten.

Die 2x igen  Ausflüge  werden dann aber sehr genossen und dann kann ich meinem Lieblingsthema Picknick mit Salalten, Obst, Hühnchen, Käse,  Kuchen nicht widerstehen. Alles was gut am Vortag gemacht werden kann, wird vorbereitet. Getränke, tagsüber Limonaden aus Holunderblüten, oder Limonen/Apfel usw., Bier, Wasser….. Alles schön verstaut in einer großen Kühlbox (Souvenir aus USA) und los geht’s.

Und gibt es  die Zeit für ein Candlelight, dann aaaber  z.b. im Mai mit Erdbeeren und einem Französischem prickel Getränk, aus der Gegend von Reims oder auch von der Loire mmmh.

 

Christale
Schade

Die Idee finde ich super toll. Leider habe ich sie noch nie umgesetzt. Werde mir es aber mal fest vornehmen meinen GG zu verwöhnen und ein tolles Picknick zu zaubern

Fehlen darf auf keinen Fall das prickelnde Rosafarbene....

 

 

 

senftöpfchen
Picknick mit Rucksack, urig und schön.

So tolle Picknicks mit Candlelight, da kann ich nicht mitreden, wäre ein schöne Erfahrung. Ich wandere gerne, wenn ich dann so meine Vorbereitungen für eine Tour plane, wird auch was schönes zum Vesper eingeplant. Ich liebe Nudelsalate, das ist ein MUSS, dann Käse und Weintrauben.  Zeitweise die Klassiker, Salami, Baquette  und etwas leckeres zum Trinken und alles zusammen in meinen Rucksack und los geht's.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login