Homepage Community Forum Chef's Table - Ganz nah am Geschehen

Chef's Table - Ganz nah am Geschehen

Ab und zu mal erhascht man wirklich etwas Interessantes, wenn man beim Friseur in Zeitschriften blättert. Heute war wieder mal so ein Tag für mich. Die Friseurin hat mir irgend eine Reisezeitschrift in die Hand gedrückt, deren Namen ich leider vergessen habe. Natürlich gab es darin eine ganze Menge Berichte über schöne Urlaubsländer. Plötzlich fand ich dann einen kleinen Bericht über ein Restaurant in Großbritannien den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

5
Kommentare
karlchen

Das Restaurant heißt
Bohemia und es ist in Jersey. Der Küchenchef Shaun Rankin wurde mit
einem Michelin Stern ausgezeichnet. Im Gegensatz zu vielen anderen
Starköchen tritt er aber nicht im Fernsehen auf, schreibt keine
Bücher und vermarket sich nicht. Er sagt, dass ihm Kochen viel mehr
Spaß machen würde als diese Dinge. Scheinbar möchte er diesen Spaß auch mit
vielen Menschen teilen, denn er hat mitten in seiner Küche eine Ecke
mit einem Tisch einbauen lassen, den er „Chef's Table“ nennt. An
diesem Tisch können 4 bis 6 Personen zum Preis von je etwa 65 Euro
für das Menü live und aus nächster Nähe zuschauen, wie es in der
Küche eines Sternekochs zugeht. Der Tisch ist genau gegenüber der
Edelstahltheke an der den Gerichten der letzte Schliff verpasst wird,
bevor der Service sie dann zu den Gästen bringt. Wenn der grösste
Trubel vorbei ist, dann setzt sich der Küchenchef noch zu den Gästen
und beantwortet die eine oder andere kulinarische Frage. An diesem
Tisch würde ich auch gerne mal sitzen.


 

Tolle Idee!

Das wäre auch nach meinem Geschmack und kommt auf meine Liste der 1.000 Dinge, die ich mal gesehen oder ausprobiert haben sollte. Und wenn nicht in Jersey - dann vielleicht an einem anderen Ort. Klick - schon kopiert.

Das finde ich gut

Das gefällt mir in der Küche beim Kochen dabei sein und das Resultat dann essen dürfen.

Jersey ist übrigens eine zauberhaft schöne Insel. Ich war mal ein paar Tage zum Klippenwandern auf Guernsey und habe einen Tagesausflug nach Jersey gemacht. Dort hat alles einen französischen Einschlag, auch das Essen. 

Danke für Deine Recherche Karlchen.

Gefällt mir alles

die Idee Jersey, was da wohl jetzt für Temperaturen sind?! Dann diese prima Idee, zuschaun und Sterneküche ganz nah zu erleben, mit dem Meister selbst. Oh ja, das kommt auf meine besondere muss-ich-machen-Liste. Danke, Karlchen ein toller Hnweis und wie gut man doch immer wieder beim Friseur informiert wird.

Chef's Tables

Bei A la Carte bin ich auf einen kurzen Artikel über den "neuen Fine-Dining Trend" gestossen, dem gleich noch eine Liste mit Restaurants angehängt ist, die einen Chef's Table anbieten. Klingt interessant.

das ist genau nach meinen geschmack....

ich habe das auch gleich auf die liste gesetzt und mal sehen vielleicht bekomme ich in diesem jahr ja noch die gelegenheit da seine oder andere abzuhaken....liebe grüße Carrie.

Login