chinesische glückskekse aufmachen und verschließen?

chinesische glückskekse aufmachen und verschließen?

2
Kommentare
tata_702

hallo liebe backfreunde,
ich bin ein absoluter anfänger was backen und kochen angeht also habt bitte  nachsicht mit mir ^^

Folgendes Problem: ich möchte gern meine Freundin überraschen. Dazu  hab ich mir überlegt ,dass ich einfach glückskekse präperiere. Die Glückskekse habe ich schon bereits gekauft. Jetzt muss ich sie nur noch aufmachen, meine selbstvefasste nachricht einfügen und sie wieder schließen.
Nun die frage: wie kriegt ich es am besten hin die Glückskekse spurelos aufzumachen und zuverschließen? reicht es einfach mit nem heißen messer durchzuschneiden und mit wärme wieder zuverschließen?.

danke schon mal im vorraus

Bettina Müller
Glückskekse

Hallo tata_702,

 

das ist wirklich eine schöne Idee. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass Du dabei mit fertig gekauften Keksen weiterkommst bzw. dass sich einmal geöffnete Glückskekse wieder schließen lassen.

 

Wenn Du sie selber füllen möchtest, solltest Du sie auch selber backen. Beispielsweise nach diesem Rezept hier. Etwas kniffelig wird das Falten aber schon werden. Noch persönlicher geht's dann aber wirklich nicht mehr. :-)

Glückskekse

Vielen Dank erstmal für die Antwort Bettina:) ich denke ich werde mich an die Selbstgemachten Wagen . Glücklicherweise gibt es ja doch ein paar anleitungsvideo :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login