cocktail

wer kennt einen typischen cocktail aus den 50 jahren evtl.alkoholfre

2
Kommentare
geniesserchen

liebe leut


erstmal vielen dank an maus und nika die mir schon mit rat bei meinem problem "menüfolge" geholfen haben


nun würd ich noch einen typischen cocktail aus den 50jahren brauchen


und zufällig jemand aus der trierer gegend da der mir eine typische vorspeise sagen kann???


ich sag schon mal danke ;-)))


euer genießerchen

Maus
Cocktails

Hallo geniesserchen! Wie wäre es mit einem Martini-Cocktail?

1/2 Glas Wermut, 1/2 Glas Gin, 1 Spritzer Orangebittter und  Eis. Die Zutaten im Mixbecher schütteln, in Cocktailgläser sieben. Strohhalm dazu.

Manhattan: 2/3 Glas italienischer Vermouth, 1/2 Glas Whisky, 1 Spritzer Angosturabitter,  Eis. Alle Zutaten im Mixbecher mit kleinen Eisstückchen schütteln, durchsieben in Cocktailgläser. Strohhalm dazu.

Cherry Cobbler: 2 Glas Sherry, 1 Glas Sekt, 1 Glas Curacao, 1 Teel. Puderzucker, Eisstückchen, meherer Scheiben Orange. Alle Zutaten gut verrühren, durchsieben in ein Sektglas, in welchem ein Stückchen Eis und 2 Orangenscheibchen liegen. Strohalm dazu.

Diese Anregungen habe ich in einem alten Kochbuch aus meiner Sammlung gefunden. War mein erstes Kochbuch. Es ist eins aus den 50.iger Jahren. LG Maus

sparrow
Omnibus

Wir haben Anfang der 60 er Jahre gerne "Omnibus" getrunken. Das war Himbeergeist, Himbeersirup, Eis und Sprudel. DAs gab es bestimmt in den 50 er Jahren auch schon.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login