Homepage Community Forum Crème brûlée für 6 Personen mit wenigen Eiern?

Crème brûlée für 6 Personen mit wenigen Eiern?

Rezept mit wenigen Eiern

3
Kommentare
Urmelie

Hallo und guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine Crème brûlée mit wenigen Eiern (wenn es geht so wenig wie möglich).


Vielen Dank im voraus


 

warum, Urmelie?

Gibt es eine Eier-Unverträglichkeit oder eher Aversion? Eine solche Crème besteht leider zum Teil aus Eiern, Du könntest ja die Portionen kleiner machen. Aber vielleicht wissen andere User besseren Rat.

Vielleicht eine Alternative

Mit weniger Eiern wäre es keine Crème brûlée mehr. Man könnte jetzt natürlich eine andere Creme machen, diese mit Zucker bestreuen und karamellisieren. Bestimmt wäre das auch lecker, aber eben etwas anderes. Ich habe mal einen Vanillepudding mit abgeriebener Orangenschale gegessen, der sehr lecker war. Dieser Pudding war nicht aus dem Päckchen, sondern wurde klassisch mit Stärkemehl und Vanilleschote gemacht. So einen Pudding relativ mit etwas mehr Milch, damit er weicher wird mit einer Karamellkruste wäre vielleicht eine Alternative für Dich.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ich habe einen Pudding mit Vanille und Sahne (angedickt mit etwas Mondamin) zubereitet und ihn nach dem Erkalten mit Zucker bestreut und abgeflämmt. War natürlich keine richtige Crème brûlée aber trotzdem sehr lecker.

 

Login